Wie Herr Konermann schrieb (http://www.elv.de/topic/geraet-funktioniert-nicht-mehr.html), habe ich scheinbar das gleiche Problem:

Ich hatte das Netzteil seit knapp über 2 Jahre sporadisch in Verwendung - zuletzt bei 14V und 1A. Kurze Erläuterung: Wie gesagt, aheb ich zuletzt mit 14V/1A gearbeitet und das Gerät war im Standby (Spannung aus). Da ich schnell los musste, vergas ich das Gerät am Power-Schalter abzuschalten. Nach etwas 30 Minuten kam ich heim.

Das linke Display war aus. Das rechte Display zeigte alle Symbole, die LED (Master/Slave/DUal/Series) war ebenfalls aus. Dann habe ich das Gerät abgeschaltet und gewartet... Nach einer halben Stunde in etwa erneut angeschaltet und gleiches Bild: Master-Display aus, Slave-Display zeigt alle Symbole, obige LED aus und keine Reaktion auf jegliche Taste.

Die Hauptsicherung neben dem Netzschalter ist ok. Die Ausgänge sind jeweils mit 0V aus. Dann habe ich noch jeweils die Gleichrichter-Ausgänge links und rechts neben dem Kühlblock gemessen: jeweils ca. 24V;

Wo könnte ich den Fehler suchen/finden? Ich bräuchte es schon recht dringend, aber nochmal will ich keine 200 Euro ausgeben... :-/

VG

Ergänzung: SI301 (1A) scheint defekt zu sein. Das Multimeter zeigt hier sehr schwankende Werte bei 200 Ohm. SI302 (1A => 0,4 Ohm), SI300 und SI200 je 5A sind durchgängig.

Die SI301 1A habe ich duch eine Feinsicherung (Glas) mit Halter ersetzt, um einen schnellen Sicherungswechsel zu ermöglichen, wenn Sie nochmal durchbrennt.

Jedenfalls funktioniert das Netzteil wieder.

VG