Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Cube Installation am Mac / TimeCapsule

Beiträge zu diesem Thema: 5
Cube Installation am Mac / TimeCapsule
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2013, 11:29
Hi, ich probier's nun seit 2 Stunden und bekomme den Cube nicht am Mac / TimeCapsule zum laufen


  • Habe den Cube per Ethernet-Kabel am Router (TimeCapsule) angschlossen
  • Stom-Lämpchen leuchtet, Internet-Lämpchen blinkt nur!!!
  • Der Internetanschluss über Ethernet mit andern Geräten (z.B. Linux Kabel-Tuner) geht problemlos. DHCP ist eingestellt
  • Beim Starten der Software im Browser komme ich bis zu "verbinden". 192.168.0.222 .... "weiter" bringt nichts, "Netwerkkonfiguration" bringt nichts. testen anderer IPs hat auch nichts gebracht. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und -konfiguration..."
  • Hab testweise auch schon kaspersky ausgeschaltet... bringt alles nix

was mach ich falsch???
jemand ne Idee? Sonst pack ich's wieder ein und schicks zurück... :S
Aw: Cube Installation am Mac / TimeCapsule
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2013, 12:27
Also bei meiner Installation, war die Lösung in den eQ-3 FAQ versteckt.

Mehrere Netzwerkkarten. Alle bis auf DIE EINE welche du brauchst deaktivieren. Vielleicht hilft sowas beim Mac auch.
Aw: Cube Installation am Mac / TimeCapsule
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2013, 13:34

Dein Cube hat sicher nicht mehr die Standardadresse 192.168.0.222, sondern eine per DHCP von der TimeCapsule bekommen. Wenn die nicht anzeigt welche kannst Du ihn mit einem IP-Scanner finden.

Das mit den LEDs stimmt so, solange der Cube nicht für das MAX! Portal konfiguriert ist.

Bei mir war es am Anfang so, dass der Cube auf dem Port, den er anbieten sollte (62910/tcp), nicht geantwortet hat. Und auf die Multicast-Anfragen, die die MAX! Software sendet, um ihn zu finden, hat er zwar geantwortet, der Mac hat die aber verworfen.

Erst als ich die MAX! Software auf einem Windows 7 Rechner installiert habe hat sie die Multicast-Antworten auch empfangen und gleich ein Firmware-Update gemacht. Seit dem Update ist der Port offen und die MAX! Software auf dem Mac findet ihn auch.

Ich empfehle Dir auch die alternative Software MAX!Buddy.
Aw: Cube Installation am Mac / TimeCapsule
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2013, 13:48
Danke ich probier's heute Abend aus... habe schon alle IPs die ich von der timeCapsule bekomme getestet. Werde mal in einem Mac Forum rumfragen. Ich fasse den Router nur alle paar Jahre mal an. Hab da echt keine Plan... :S
Aw: Cube Installation am Mac / TimeCapsule
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2013, 19:24
Habe mein altes windows XP als virtuelle Maschine auf dem Mac gestartet und die Installation da versucht. der Ablauf war der gleiche. Die Browser-Anwendung findet den Cube nicht im Netzwerk... Hat mich auch nicht gewundert - ist ja das gleiche netzwerk. Habs also aufgeben!!

Als ich dann die Mac-Anwendung im Browser wieder gestartet habe - OH WUNDER - hat er sich gleich ne neue Firmware gezogen. Nun geht's.

Danke!!! :D

PS: Android und die web-steuerung geht auch... :D