Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

CCU2 WebUI zeigt falsche Raffstoren Position

Beiträge zu diesem Thema: 3
CCU2 WebUI zeigt falsche Raffstoren Position
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2014, 17:48
Hallo,
ich habe mehrere Funk-Jalousienaktoren 1-fach für Unterputzmontage installiert und an die CCU2 angelernt. Alle funktionieren tadellos, bis auf einen.
Dieser lässt sich über die Wippe normal hoch (Taste oben) und runter fahren (Taste unten). In der WebUI der CCU2 wird allerdings angezeigt, dass er ganz oben ist, wenn er ganz nach unten gefahren ist und ganz unten angezeigt, wenn er ganz nach oben gefahren ist. Auch die Steuerung in der WebUI ist verdreht. Ich muss nach oben klicken, wenn ich runter fahren will und nach unten klicken, wenn ich hoch fahren will. Bei allen anderen ist die Position und die Steuerung normal.
Ich habe diesen fehlerhaften Aktor bereits in den Werkszustand zurückgesetzt (per CCU2), neu angelernt, die Sicherung raus gemacht, hat alles nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, oder muss ich davon ausgehen, dass der Aktor defekt ist?
Aw: CCU2 WebUI zeigt falsche Raffstoren Position
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2014, 19:05
Hallo Marco_Michel,

die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass Sie die Motorleitung falsch am Aktor angeschlossen haben. Bitte prüfen Sie ob die Leitungen für hoch- und runterfahren nicht versehentlich vertauscht wurden.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: CCU2 WebUI zeigt falsche Raffstoren Position
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2014, 10:17
Hallo Michael Sandhorst,

danke für die schnelle Antwort. Problem gelöst, der Hinweis war richtig, die Leitungen waren vertauscht.
Ich hatte mich nur gefragt, warum dann die Steuerung am Schalter selbst richtig ist. Die Erklärung war schnell gefunden. Der Elektriker hatte den Aktor falsch herum eingebaut, oben war unten. Es waren also zwei Fehler, die sich am Schalter aufgehoben haben, in der WebUI aber aufgefallen sind.