Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Automation und Steuerungen

CCU 2 zeigt nicht alle Datenquellen

Beiträge zu diesem Thema: 2
CCU 2 zeigt nicht alle Datenquellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2015, 22:39
Ich verzweifele...
Ich betreibe 2 Homematic 132030 Funk-Wandthermostate an einer CCU2 und möchte die Luftfeuchte als in zwei Diagrammen aufzeichnen.
Von einem Gerät das mit 2 Heizkörperthermostaten im Wohnzimmer installiert ist, "sehe" ich die Messwerte des Raumes im Konfig-Menü der Diagrammprogrammierung (Einstellungen/Diagramme). Soweit so gut...
Dort finde ich aber leider nicht die entsprechenden Einträge des Badezimmers, bestehend aus einem Wandthermostaten und einem Heizkörperthermostaten.
Was habe ich (beim Anlernen/Einstellen) verkehrt gemacht?
Ich habe schon wunde Finger, und die selbst eingebauten Fehler sind die Besten...:(
"Scotty", danke für Hilfe!
Cäpt'n Kirk
Aw: CCU 2 zeigt nicht alle Datenquellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2015, 19:12
Hallo Cäpt'n Kirk,

zur Information:
1. Die Datenquelle Wandthermostat Kanal 1 - Luftfeuchtigkeit ist nur sichtbar bei der Diagrammauswahl "Benutzerspezifisch".
2. Auch nach erfolgter Diagramm-Parametrierung wird erst dann ein Kurvenverlauf erzeugt/dargestellt, wenn im Geräte-Menü bei der checkbox: Sende Temperatur und Feuchtigskeitwert ein Häkchen gesetzt wurde.
Anmerkung: Für den Diagrammtyp Temperaturmessung wird automatisch auf den Thermostat Kanal 2 zugegriffen, die checkbox: zyklische Statusmeldung muss hier nicht gesetzt werden.

Viele Grüße
Viele Grüße..elkotek