Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

calor BT nicht nutzbar

Beiträge zu diesem Thema: 5

Eqiva Elektronischer Heizkörperthermostat Model N mit Boost-Funktion, leises Kompaktgetriebe

Artikel-Nr.: 132231

zum Produkt
calor BT nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2016, 17:00
Leider ist für das iPhone ein Betriebssysten 8.3. oder höher erforderlich, um "calor BT" zu installieren. Bei meinem iPhone ist aber nur bis 7.1.2. möglich. Gibt es eine vorherige App "calor BT" für's ältere iPhone?
Für mein moderneres iPad gibt es überhaupt keine App. für den Heizkörperthermostat, d.h. z.Zt. ist also Bluetooth für mich nicht möglich. Das war aber mein Kaufgrund.:(
Aw: calor BT nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2016, 07:34
Hallo Kraudie,

zu 1) Die "calor BT" App erfordert iOS 8.3 oder neuer. Ältere Versionen werden leider nicht unterstützt.

zu 2) Auf dem iPad kann die App verwendet werden. Hierzu müssen Sie im App-Store einstellen, dass Ihnen auch Smartphone-Apps (iPhone-Apps) angezeigt werden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: calor BT nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2016, 11:13
Hallo,

auch bei mir ist die Software nicht nutzbar.
Bei zwei Thermostaten gab es keine Probleme.
Beim Nachrüsten eines dritten Thermostates bricht die App nach der Eingabe der BT- PIN ab.
Nach dem Löschen und Neuinstallation der APP ist auch keine Verbindungsaufnahme mit den anderen Thermostaten möglich.


Völlig unverständlich ist allerdings die Beschränkung auf die neueren Betribssysteme.

Gruss

h.-j.
Aw: calor BT nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2016, 11:33
Hallo wa-bo,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Mit wie vielen Smartphones/Tablets wird auf die Heizkörperthermostate zugegriffen:

Um welches Fabrikat und Modell handelt es sich bei dem/den Smartphone(s)/Tablet(s):

Welches Betriebssystem und welche Version ist auf dem/den Smartphone(s)/Tablet(s) installiert:

Verwenden Sie Apps zur Cachereinigung wie beispielsweise CleanMaster oder CCleaner:

Beenden Sie die App nach Einstellung oder läuft diese im Hintergrund weiter:

Unterbrechen Sie die Bluetoothverbindung nach Einstellung:


Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: calor BT nicht nutzbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2016, 11:54
Danke für wertvollen den Tipp! Ursprünglich hatte sich das iPad verweigert, die iPhone-App anzuzeigen. Nun aber funktionierte Installation und Betrieb einwandfrei!