Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Verstärker

Betriebsled an digitalverstärker MDV2

Beiträge zu diesem Thema: 4
Betriebsled an digitalverstärker MDV2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2013, 18:09
Hallo möchte gerne eine Betriebsled an dem Verstärker anbringen wie muss ich die hierfür anschließen möchte wenn ich den Schalter auf einschalte das die LED leuchtet wie mache ich das

LG Patrick
Aw: Betriebsled an digitalverstärker MDV2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2013, 08:25
Ich hab leider den Schaltplan nicht dazu, sodaß ich mal nur einen "Blindflug" wagen kann.
Mir fällt der Elko auf, von dem ich hoffen würde, daß er im Zustand "aus" leer wird, und im Zustand "ein" die Betriebsspannung puffern soll. An den Kontakten würd ich mal messen, ob das auch so ist und dann ggf dort eine Led-Wiederstandskombi anbringen.
Aber zuerst mal messen.
Mit Plan wärs leichter, aber ELV versteckt selbst die Baupläne, wo man sowieso nichts nachbauen könnte, ohne deren Produkt zu kaufen.
Eine etwas kundenunfreundliche Philosophie...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Betriebsled an digitalverstärker MDV2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2013, 11:13
Moin,
wenn man sich einloggt bekommt man den Schaltplan aus dem ELV-Journal 6/2011. Danach wird die LED nicht ausgehen da die Spannung immer anliegt. Der Schalter legt den Baustein an Masse.
Zitat: Durch Schließen des Schalters S 1 wird der Anschluss
(/Shutdown) Pin 3 auf Massepotential gelegt. Im Shutdown-Modus beträgt die Stromaufnahme lediglich 1 μA. In diesem Fall würde ich einen Schalter vor die Versorgungsspannungsanschlüsse legen und auch dort die LED-Widerstandskombi einklemmen.

Schönen Tag
Aw: Betriebsled an digitalverstärker MDV2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2013, 08:48
@k.brueser:
Sorry, daß ich für die Beantwortung der Frage keine 99 Cent zum Schaltplan Betrachten ausgeben wollte :p

Ansonsten hilft nur, wie Du geschrieben hast. Alles andere wäre Frickelwerk, wie z.B.: Taster schließt Widerstand R1 (hochohmig) einer R1-R2-LED Kombi gegen Plus kurz. Durch das Schalten gegen Masse liegt dann auch die passende Masse an der R2-LED => Plus Kombi - und sie leuchtet.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.