Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

Bedienung über Taster am HMW-IO-12-Sw7-DR

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Wired RS485-Rollladenaktor, 1fach HMW-LC-Bl1-DR für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076802

zum Produkt
Bedienung über Taster am HMW-IO-12-Sw7-DR
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2016, 10:44
Lieber ELV-Support,

ich habe versucht, meinen HMW-LC-Bl1-DR Aktor (wie in Abschnitt 7.1 der Bedienungsanleitung beschrieben) so zu programmieren, dass er über einen Taster gesteuert werden kann, der an einen HMW-IO-12-Sw7-DR Aktor angeklemmt ist. Beide Aktoren hängen am gleichen Bus.

Zitat Bedienungsanleitung:
"Betätigen Sie nun einen Taster an dem Tastereingang (am selben oder einem beliebigen anderen am Bus angeschlossenen Moduls) dem Sie den Aktor(kanal) zuordnen wollen."

Dies hat leider nicht geklappt. Eine Direktverknüpfung über die CCU2 funktionierte jedoch. Das möchte ich aber nur für den "Notfall" als Workaround so konfigurieren, da ich nicht abhängig von der CCU2 sein möchte.

Was mache ich falsch? Vielen Dank für eine Hilfestellung!

Viele Grüße
Lars H. Korte
Aw: Bedienung über Taster am HMW-IO-12-Sw7-DR
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2016, 08:27
Hallo lhkorte,

die beschriebene Variante ist nur möglich, wenn die Komponenten nicht an einer Zentrale angemeldet sind.

Sobald Sie die Komponenten an einer Zentrale angelernt haben, erfolgt die Konfiguration ausschließlich über die Zentrale.

Die direkten Geräteverknüpfungen funktionieren auch ohne Homematic Zentrale. Lediglich Zentralenprogramme erfordern eine dauerhafte Verfügbarkeit der Homematic Zentrale.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung