Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Anlernen des Aktors HM-LC-BI1-FM trotz bekannten Sicherheitsschlüssel nicht möglich

Beiträge zu diesem Thema: 2
Anlernen des Aktors HM-LC-BI1-FM trotz bekannten Sicherheitsschlüssel nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2016, 21:43
Hallo,

ich bekomme den Aktor HM-LC-BI1-FM nicht mehr an die CCU2 angelernt. Beim Anlernen werde ich nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt und nachdem ich diesen eingegeben habe, erscheint das Gerät nicht im Posteingang. Ich erhalte auch keine weitere Meldung. Auch ein Zurücksetzen des Aktors auf die Werkseinstellungen hat nicht funktioniert. Mit dem Zurücksetzen ist das Zurücksetzen am Gerät gemeint. Denn dieser Aktor ist in der CCU2 nicht ersichtlich.

Hat einer von Euch eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!

Besten Gruß
Thorsten
Aw: Anlernen des Aktors HM-LC-BI1-FM trotz bekannten Sicherheitsschlüssel nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2016, 12:26
Hallo -Mainzelmann-,

sollten Sie den Systemsicherheitsschlüssel nicht mehr kennen und ist die HomeMatic Komponenten nicht mehr an einer Zentrale/Adapter angelernt sein, gibt es keine Möglichkeit das Gerät direkt, wie in den jeweiligen Bedienungsanleitungen beschrieben, in den Werkszustand zu versetzen. Aus Sicherheitsgründen gibt es keinen „Master-Schlüssel“ der für ein Rücksetzen der Komponente genutzt werden kann.

Bitte beachten Sie hierzu auch den ELV-FAQ zu: Wie kann der Systemsicherheitsschlüssel wieder entfernt werden?


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung