Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit

Alarmanlage mit Homematic CCU2 - Probleme mit falschem Alarm

Beiträge zu diesem Thema: 2
Alarmanlage mit Homematic CCU2 - Probleme mit falschem Alarm
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2014, 12:17
Hallo zusammen,
mein Nachbar betreibt die Homematic-CCU2 als Ersatz für eine alte Alarmzentrale, weil die Fensterkontakte zu der alten Zentrale nicht mehr kompatibel waren.
Mangels Kenntnis ist die Zentrale von mir programmiert worden, dabei gibt es aber ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Über vier vorhandene Handsender wird die Anlage "Unscharf", "Scharf-intern" und "Scharf-extern" geschaltet.
Bei "Scharf intern" sind alle Fensterkontakte als Außenschutz einbezogen.
Bei "Scharf extern" werden zusätzlich zwei Bewegungsmelder innen abgefragt. Zusätzlich wird ein kurzer Beep an der Außensirene als Quittungston erzeugt.
Nebenher wird bei allen Zuständen noch eine Homematic-Anzeige angesteuert.

Nun zum Problem:
Wird die Anlage in den Zustand "Scharf-extern" geschaltet, ertönt ordnungsgemäß der kurze Beep an der Außensirene, aber nach ca. 20 sec. geht der Alarm los. Wenn ich die beiden Bewegungsmelder aus dem Programm heraus nehme, funktioniert alles tadellos. Was passiert bei den Bewegungsmeldern, dass der Alarm ausgelöst wird (eine Bewegung wird nicht erkannt)?

mfg. Hubert Schleipen

P.S.: ich hätte gerne die Bilder der Programme angehängt, kann aber keine Funktion zum Einbinden von Bildern finden.
Aw: Alarmanlage mit Homematic CCU2 - Probleme mit falschem Alarm
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2014, 19:53
Hallo huschleipen,

ohne Screenshots ist eine Fehlereingrenzung leider nicht möglich. Bitte senden Sie uns die Screenshots der entsprechenden Programme unter Angabe der ELV-Kundennummer an technik@elv.de

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung