Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Adapter Thermostat für Brötje-Heizkörper (2012)

Beiträge zu diesem Thema: 2
Adapter Thermostat für Brötje-Heizkörper (2012)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2013, 07:44
Hallo,
ich interessiere mich sehr für das MAX! System, habe aber festgestellt dass meine Heizungen von Brötje über kein Schraubanschluss von Thermostat zu Ventil besitzen. Es gibt einen Klemm-Mechanismus am Thermostat. Ich habe in der Kompatiblitätsliste den Hersteller nichts gefunden. Weiss jemand, ob Brötje vielleicht die Ventile eines der aufgeführten Hersteller verwendet und somit ein passender Adapter existiert? (Anruf bei Brötje hat nicht geholfene - sie verweisen auf den Installateur - diese wusste aber auch nix und hatte an den Hersteller verwiesen..)
Danke
Aw: Adapter Thermostat für Brötje-Heizkörper (2012)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 12:22
Hallo gbohlen,

wir bitten Sie, uns zur genaueren Bestimmung Ihres Ventils einige Fotos von Ventil und dessen Abmessungen an technik@elv.de zuzusenden.

Wenn möglich, machen Sie folgende Fotos und stellen Sie Ihre Kamera dabei auf Makroaufnahme.

- Alter Regler an der Heizung montiert
- Ventil ohne Regler
- Ventil ohne Regler zusammen mit einem Lineal zur Größenbestimmung.

Wir benötigen dabei als Maße den Gewindeaußendurchmesser und die Gewindesteigung (Maß von Gewindespitze zu Gewindespitze) sofern ein Schraubgewinde am Ventil gegeben ist.

Gerne helfen wir Ihnen dann bei der Bestimmung des passenden Adapters sofern vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung