Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zutrittskontrolle / -melder

Wie erfolgt Notöffnung??

Beiträge zu diesem Thema: 4

Burg-Wächter Elektronisches Türschloss TSE HOME SET 4001 PINCODE, weiß

Artikel-Nr.: 108633

zum Produkt
Wie erfolgt Notöffnung??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2013, 10:57
Ich suche schon lange einen Ersatz für die Kombination Keymatic KM300 + CAC, da ja CAC nicht mehr lieferbar ist und von ELV auch kein Ersatz angeboten wird.
Das "Burgwächtersystem" wäre durchaus eine mögliche Alternative.
Aber: Was mach ich, wennn
* das Codegerät defekt ist bzw. keine Funktion mehr hat
* die Elektronik im Schloßzylinder keine Funktion mehr zeigt
o.ä.

Gemäß der vorliegenden Beschreibung gibt es dann keine Möglichkeit mehr, die Türe z.B. mit einem mechanischen Schlüssel, zu öffnen. Die Türe bleibt für die Ewigkeit geschlossen!!!

Frage an ELV: Wie öffnet man in diesem Fall die Türe??
Viele Grüße..elkotek
Aw: Wie erfolgt Notöffnung??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2013, 15:55
Hallo elkotek,

eine Notöffnung ist leider nicht möglich, sonst könnte ja jeder potentielle Einbrecher selbst eine "Notöffnung" durchführen.

"Normale Störungen" wie z.B. eine leere Batterie, lassen sich problemlos von außen tauschen / beheben. Wenn jedoch z.B. das KeyPad beschädigt oder geklaut wurde, bleibt nur der Schlüsseldienst als Lösung. Dieses wäre in etwa gleichzusetzen mit einem mutwillig beschädigten Schließzylinder, hier bleibt auch nur der Schlüsseldienst als Lösung.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wie erfolgt Notöffnung??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2013, 12:06
Hallo,
mir geht es gleich wie elkotek. Ich würde gerne das KM300 Schloss einsetzen - aber nur mit CAC!
Das Burgwächter ist aus oben genannten Gründen kein Ersatz (zumindest das Home-System) und das Profi-System (das hat 2 Notschlüssel) gleich doppelt so teuer!
Bisher hatten wir das KABA Schloß System im Einsatz (da wir 22 Zugänge brauchten und damals das KM300 nur max. 16 unterstützte) mit demselbem Problem wie Burgwächter - man kann mit dem Schlüssel nicht mehr rein. Unsere "Notöffnung" war die Garage.
Das ist auch der Grund wieso ich das Schloß jetzt nicht mehr mitgenommen habe (Umzug von Haus in Wohnung), denn hier gibt es die Garagenlösung nicht mehr.
Ich habe mich aber so an das digitale Schloß gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte - allerdings nicht mit den fehleranfälligen Transpondern!
Bitte,bitte,bitte macht wieder ein CAC für das KM300 oder die Homematic. Dann wüsste ich gleich noch einige Anwender, die ich dafür begeistern könnte.
Ich warte ....
eckerl
Aw: Wie erfolgt Notöffnung??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2013, 13:44
Liebes ELV-Marketing!
Leistungsfähige Produkte mit Alleinstellungsmerkmale müßten doch dazu beitragen, das CAC (keypad) in irgendeiner Form wieder aufleben zu lassen.
Wollen Sie nicht Ihre Vorteile nutzen?
* Einfach nachrüstbar
* Verwendbar mit handelsüblichen Profilzylider. Damit ist auch ein mechanischer Schlüssel vorhanden, um im Nofall die Türe ohne teueren Schlüsseldienst, zerstörend öffnen lassen zu müssen
* Außerem wird durch Aktivierung der Schloßfalle automatisch (gleichzeitig) die Türe mit geöffnet - ein wesentlicher Vorteil!!
* und man hat noch 2 freie Taster zur Verfügung, z.B. für die Ansteuerung von FS20-Systemkomponenten

Z. Zt. bieten Sie diese Systeme nur mit Fernbedienung an. Der "Knuppel" am Schlüsselbund stört aber, außerdem kann die Folie der Tasten leicht mechanisch beschädigt werden und ich muß was herumtragen, was ich nur an der Türe benötige.

Bietet Sie ein CAC (keypad) an, dann haben Sie wieder, ein rundum tolles System. Die mobile Ferndbedienung, als Schlüsselanhänger - kann nur eine Notlösung sein.

Viele Grüße..elkotek