Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Fensterkontakt

Beiträge zu diesem Thema: 91
2 von 4

MAX! Fensterkontakt

Artikel-Nr.: 099023

zum Produkt
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.12.2012, 17:48
Guten Tag Herr Müller, guten Tag Herr Sandhorst,
ich setzte nun seit ca. 2 Monaten das MAX!-System zu Steuerung ein und schließe mich der Anfrage meiner Vorgänger an!
Die Verzögerungszeit bei dem MAX! Fensterkontakt sollte soweit möglich einstellbar sein.
In dem Forum habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, das die Idee / der Wunsch an die Entwicklung weitergeleitet wurde. Eine Antwort ob diesem Wunsch entsprochen werden kann und in welcher Form wäre sehr hilfreich!

Danke und mit freundlichen Grüßen


Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2012, 13:50
Hallo in die Runde,

natürlich leiten wir Ihre Anregungen/Verbesserungsvorschläge immer unverzüglich an die verantwortlichen Stellen weiter. In regelmäßigen Entwickler-/Produktmarketing-Runden stimmen dann die Kollegen auf Seiten des Herstellers ab, ob, wie und wann eine Entwicklung und Produktion auf Basis der vorhandenen Ressourcen erfolgen kann. Sobald uns dann ein konkreter Vermarktungstermin vorliegt, geben wir diesen selbstverständlich immer kurzfristig an sie weiter.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2013, 01:59
Hallo zusammen,
wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich habe 3 Max Heizkörper-Thermostate, ein Eco-Taster und ein Fensterkontakt installiert. Der Fensterkontakt bereitet mir jetzt allerdings Probleme. Bei Steuerung sehe ich nur " - - -"
Wenn ich auf Steuerung klicke kommt die Meldung dass noch kein Max Heizkörperthermostat vorhanden sind und der Raum geswegen nicht gesteuert oder konfiguriert werden kann.
Wenn ich den magneten vom Fensterkontakt entferne, reagiert das Fenstersymbol unter "Gerätestatus" als geöffnetes Fenster.
Kann mir ev. jemand helfen, warum der Fensterkontakt meine bereits installierten Heizthermostate nicht erkennt?
Ich habe auch schon mal einen Heizthermostat entfernt und wieder installiert. Das brachte aber auch kein Ergebnis.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss Büchi
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2013, 12:43
Hallo buechi,

wir empfehlen, den betroffenen Regler und den Fensterkontakt vom Max! Cube abzulernen und anschließend in den Werkszustand zu versetzen. Danach können Sie die beiden Geräte wieder anlernen und einem Raum zuordnen. Die Funktion sollte somit wieder gegeben sein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2013, 16:44
Hallo,

besteht nicht auch die Möglichkeit bei Auslösung des Fenster/Türkontaktes eine e-mail zu generieren.
Dazu ist eigentlich nur ein kleiner Eingriff und Zusatz in der Firmware nötig.
Dies würde das Gesamtsystem MAX! aber generell aufwerten
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2013, 17:02
Hallo DerAplerbecker,

wir werden auch diesen Verbesserungsvorschlag gerne an den Hersteller weiterleiten zwecks Pürfung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2013, 19:53
Hi,
wurde mehrfach schon gefragt, aber keine Antwort. Ist es möglich einen Fensterkontakt auch mehreren Regler/Thermostaten zuzuordnen ????

Danke

Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2013, 14:48
Hallo Gentzsch,

die MAX! Fensterkontakte können nur einem Raum zugewiesen werden (max. 8 Stück pro Raum) und steuern dann alle in diesem Raum zugeordneten MAX! Heizkörperthermostate (ebenfalls max. 8 Stück pro Raum). Eine Zuordnung zu mehreren Räumen gleichzeitig ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2013, 15:26
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fensterkontakt. Alles im März installiert und angelernt ohne Probleme.

Nun reagiert ein Fensterkontakt nicht mehr mit dem Wandthermostat. Es wird nicht mehr angezeigt ob Fenster auf oder zu. Habe diesen Fensterkontakt nun schon mehrmals neu angelernt, keine Besserung. Selbst in der Software wird erwähnt, dass der Status nicht erkennbar ist und ich ihn einmal betätigen soll, welches ich auch mache, allerdings ändert das nichts.

Liegt da ein Defekt vor?
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2013, 17:44
Hallo Michael,

möglicherweise reicht das einfach ab- und anlernen nicht aus. Bitte führen Sie gemäß Bedienungsanleitung einen Werksreset bei Ihrem Fensterkontakt durch. Sollte ein Anlernen auch danach nicht möglich sein, bitten wir Sie, den Fensterkontakt als defekt zu reklamieren.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2013, 20:28
Hallo liebes Team,

können Sie mir sagen, warum ich als Absenktemperatur bei geöffnetem Fenster nur mindestens 5 grad einstellen kann? Ich würde gerne automatisch auf "OFF" stellen, aber das kann ich nur direkt am Heizregler. Dann brauche ich aber keinen Fensterkontakt. Können Sie das ändern?

Vielen Dank und viele Grüße
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2013, 09:27
Hallo PatrickMai,

die minimalen 5°C sind eine Herstellervorgabe und leider nicht änderbar. Es ist aber auch in der Praxis sehr unwahrscheinlich, dass der Raum während des Lüftens auf unter 5°C absinkt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2013, 20:23
Wir haben 4 Konvektoren, die stehen direkt neben den Terrassentüren (die sind doppelflügelig). Die Ventile sind unten, ca. 5-10 cm über dem Boden montiert (wer so was macht ... ich war es nicht). Wenn man da im Winter die Türen zum Lüften öffnet, dann springen die Ventile ratzfatz an und die Konvektoren beheizen das Dorf.

Das ist ja genau der Grund, warum ich überhaupt erst das System gekauft habe. Weil ich endlich die Temperaturmessung von der Tür weghaben wollte. Solange also jemand nur mit den Ventilen arbeitet, wäre es schon sinnvoll, wenn man das auf "OFF" stellen könnte.
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2013, 11:27
Hallo Meerbie,

eine Einstellung der Fensteroffen-Temperatur auf "OFF" ist derzeit nur mit der Thirdparty-Software "MAX!Buddy R9.17 beta2" möglich.
1x Max!Cube (Firmware xxx - MAX!Software V1.4.5), 4 x Heizungsregler (V1.5) mit Messingmuttern 30 mm, 4 x Wandthermostat (V1.2), 7 x Fensterkontakt, 2 x Zwischenstecker, Android App MAX!Remote
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2013, 12:42
Hallo Fensterkontakt-"Geschädigte",
es bleibt dabei, 90% der Beschwerdeführer wäre mit einer einstellbaren Verzögerungszeit der Ventilschließung geholfen und der Rest sollte mal diesen Beitrag vom 04.02.13 lesen.
Ich bin sehr gespannt, wann eQ-3 endlich mal darauf reagiert und merkt, was falsch gelaufen ist und ich war nicht der Erste, der darauf hingewiesen hatte.:(
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2013, 21:13
Hallo Herr Müller , Herr Sandhorst,

wann wird endlich die lang ersehnte einstellbare Zeitverzögerung der Fensterkontakte realisiert!!!!!!
mfG aus München
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2013, 19:54
Hallo MSR-Direkt,

aktuell ist die Implementierung einer solchen Funktion nicht vom Hersteller geplant. Wir werden den Wunsch jedoch gerne nochmals als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.





Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2013, 17:28
Hallo Herr Sandhorst,

"... aktuell ist die Implementierung einer solchen Funktion nicht vom Hersteller geplant..."

Dann muß ich sagen, daß ich mich leider für das falsche System entschieden habe:(

Das ist eine elementare Funktion, den die Schaltintervalle, z.B. an der Balkontür, nerven total!

Scheint, daß der Entwickler die Kontakte nicht einsetzt, sonst wäre das bestimmt schon programmiert.

Schade auch, daß sie sich hinter dem Hersteller verstecken. Meines Wissens ist das doch eine ELV-Tochter, oder.

Als bestimmt größter Kunde und Abnehmer sollten Sie doch maßgeblich Einfluß nehmen können. Allerdings muß man es auch wollen.

Schade, denn eigentlich eine tolles System, wenn da dieses eine kleine (für den Programmierer) - große (für den Anwender) Problem nicht wäre.

Mit freundlichen Grüßen von einem traurigen ELV-Kunden

Heinz Boss
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2013, 16:05
Diese Funktion wäre mehr als sinnvoll.

Es ist wirklich sehr nervig wenn man zB nur kurz den Müll rausbringen möchte, die Tür aufmacht und direkt hinter sich wieder zuzieht. Jedesmal rattern die Thermostate rum, und wenn man dann von draussen reinkommt, das gleiche Spiel von vorne...
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2013, 17:49
Auch ich benötige diese Funktion dringend bitte an das Entwickler Team weiterleiten. Davon hängt ab ob ich mein Haus komplett mit MAX ausrüste!

MFG

Wolfgang Brunner
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2013, 19:51
Hallo brwo,
wenn Du hier im Thread gelesen hast, dann kennst Du auch die Aussage von Herrn Sandhorst/ELV zu Deinem Wunsch: aktuell nicht geplant! Du brauchst also nicht darauf hoffen, aber es gibt eine Alternative, die besser ist, als die mit der bisherigen Sinnlos-Funktion ausgestatteten Fensterkontakte.
Und zwar beschreibt John99 in diesem Thread die Temperatursturz-Erkennung der Max!-HK-Thermostate. Da kannst Du nicht nur Geld sparen, sondern das soll auch noch besser gehen, d.h. mit Verzögerung!
Ich berufe mich dabei auf die kompetente Aussage von John99, weil ich selbst nicht Max! habe.
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2013, 09:34
Ich verstehe nicht warum die Entwickler nicht darauf eingehen??
Für einen Programmierer von Max dürfte das ein sehr geringer Aufwand darstellen eine einstellbare Verzögerungs Zeit der Fenster Kontakte in den Basis Komponenten von Max einzubauen.
Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2013, 11:47
Hallo ELV,
Ich habe MAX! bei mir installiert und bin soweit total zufrieden, außer eben, dass sich die Fensterkontakte nicht mit einer Reaktionsverzögerung ausstatten lassen.
Wenn ich diesen Thread hier lese, bin ich entsetzt, dass solch ein breit geforderter Wunsch Ihrerseits bzw. seitens des Herstellers einfach ausgesessen wird. Denn ich gehe davon aus, dass die meisten betroffenen und unglücklichen Käufer sich nicht die Mühe machen, sich hier zu Wort zu melden, sondern einfach nur weiter total frustriert sind.

Also: Bei mir im Gäste-WC ist es absolut in Ordnung, dass die Thermostate sofort auf den Fensterkontakt reagieren. Selbstredend.

Aber: Mein Wohnzimmer wird nur über die Terassentür belüftet.
Im Laufe des Tages wird diese Tür darüber hinaus bis zu 15 Mal geöffnet, damit ein Familienmitglied in den Garten gehen kann, den Müll raus bringt, oder eben das Haus verlässt, um wegzufahren. etc-etc.

Alles Situationen, in denen die Tür nicht einmal 15 Sekunden offen ist und die Thermostate nichts besseres zu tun haben, als einfach nur die Batterien leer zu orgeln. Warum will man seitens des Herstellers dieses Problem, das offensichtlich sehr viele Nutzer haben, nicht angehen????
Für eine fundierte Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

Aw: MAX! Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2014, 18:32
Ich fand es auch ärgerlich, dass so ein eigentlich einfaches Feature nicht integriert wird.
Da ich nicht länger warten wollte, habe ich den Kontakt etwas umgebaut.
Ich habe einen 47uF Kondensator in Reihe zu einem 220 Ohm Widerstand und das ganze parallel zu dem Reed-Kontakt im innern des Fensterkontakts verlötet.
Das ganze ergibt eine Auslöseverzögerung von etwa 3 min. Erst danach wird das Signal "offen" ausgelöst. "Geschlossen" wird sofort gemeldet.
Der Umbau ist simpel und schnell erledigt. Vielleicht hilft das auch anderen "Leidensgenossen" weiter.
2 von 4