Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Ist-Temperaturanzeige

Beiträge zu diesem Thema: 54
3 von 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2

Artikel-Nr.: 140280

zum Produkt
Aw: Ist-Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
2Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2023, 09:15
1. Schade, dass man fast 50 Kommentare lesen muss, um auf eine gute Antwort zu stoßen (App Smartha).

2. Die Borniertheit dieser Firma homematic - Kundendienst und/oder Geschäftsführung - ist nicht zu überbieten! Über 5 Jahre Kundenwünsche zu ignorieren ist sträflich. Leider werden, wenn ein Unternehmen zu Grunde gewirtschaftet wird, immer die Mitarbeiter entlassen und nicht die Verantwortlichen.
Aw: Ist-Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2023, 17:20
Es ist schon alles übermittelt worden...Aber noch nicht von jedem
Christian
Aw: Ist-Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2023, 10:16
Ich kann es auch nicht nachvollziehen das die Ist Temperatur nicht angezeigt wird. 
Ich habe die selben Heizkörperthemostate mit Magenta Smarthome benutzt und wollte auf den Homematic Access Point wechseln. 
Bei Magenta Smart Home konnte ich die Ist Temperaturen auslesen und habe mir eine Push Nachricht gesendet wenn die Temperatur im Kinderzimmer oder Schlafzimmer zu weit abgesunken ist. Somit habe ich es schnell bemerkt wenn das Schließen der Fenster im Winter vergessen wurde.
Magenta Smart Home hat es geschafft diese Funktion zu programmieren und Homematic nicht (und das bei den eigenen Produkten)???
 
Wer das Versteht!
Aw: Ist-Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2023, 12:05
Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Alles durcheinander würfeln. Der Aktor zeigt die Ist-Temperatur nicht an, aber sicherlich kann man die auswerten und sich eine Nachricht senden lassen
Christian
Aw: Ist-Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2023, 14:17
Von Nicht-Können kann keine Rede sein, dass ELV in ihren IP-basierten Heizkörperthermostaten die User-Freigabe der Temperatur-ISTwerte nicht bewerkstellt. ELV WILL ES NICHT ! ELV WILL DIESE EIGENSCHAFT ZUSAMMEN MIT IHREN RAUMTHERMOSTATEN VERKAUFEN ! So einfach ist das !
Aw: Ist-Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2024, 08:23
Niemand kann nachvollziehen, dass man die IST-Temperatur nicht anzeigen lassen kann!

Über die CCU3 kann man das natürlich und jeder Drittanbieter-App für das CCU3-System kann das selbstverständlich.

Die Argumente dagegen sind unsinnig und man kann nur vermuten, dass diese Entscheidung bewusst geschehen ist, um Wandthermostate zu verkaufen.

Und dann jahrelang diese Anzeige nicht nachzurüsten, ist absolut unverständlich!

Ich betreibe seit Jahren - weitgehend zufrieden - das größere CCU3-System, in einer Wohnung einer Bekannten erstmals mit der IP-App konfrontiert, wollte ich diesen Unsinn zunächst gar nicht glauben und suchte stundenlang nach der Einstellung die IST-Werte zu aktivieren!

Die Smarta-App kann das, dort gabe es jedoch Probleme mit der Einstellung der Heizprofile, so dass man beide App's parallel benutzen will, was auch nicht schön ist.
3 von 3
Profil erstellen