Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.

Beiträge zu diesem Thema: 33
2 von 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2014, 21:02
Hallo,

auch ich kann dem nur beipflichten. Es kann ja mal sein, dass ein Server down ist. Dass aber die lokale App nicht funktioniert, weil der Server anscheinend beim Start nach Updates gefragt wird, ist untragbar. Das ist schlichtweg große Stümperei und entspricht nicht dem Stand der Technik der Softwareentwicklung. Der Herrsteller macht sich hier meines erachtens regresspflichtig, weil er ein unprauchbares Produkt ausliefert.

Ich würde ein solches System nie weider kaufen und kann es auch nicht weiterempfehlen. (Mal abgesehen davon, dass meine Nachbarn den unverschlüsselten Datenverkehr meiner Heizung abfragen können (und tun), und wissen, wann ich die Heizung in meinem Badezimmer booste.)

Grüße,
Jörn E.
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 01:50
Geht immer noch nicht!
Bitte Firmware Update damit lokal immer geht!
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 08:05
Ich kann mich nur anschließen. Die Funktionen im Heimnetz unabhängig ohne Portal steuern zu können, ist absolut unabdingbar - ebenso wie eine vernünftige und real in die Zukunft gerichtete Aussage, wie es weitergehen soll.
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2015, 11:37
also... mit der Zeit bekomme ich mit dieser Software "so einen Hals"!
Max!Cube Software läuft nicht ohne Server-Kontakt.
'www.max-portal.eq-3.de/lookup' ist nicht erreichbar.
Das geht ja garnicht!!!!



Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2015, 12:56
Hallo zusammen,

wir möchten uns in diesem Thread kurz zum Thema melden.
Eine offizielle Stellungnahme des Herstellers eQ-3 zu den MAX! Portal-Ausfällen (12/14 und 01/15) finden Sie unter folgendem Link:

Offizielle Stellungnahme des Herstellers eQ-3 zu den MAX! Portal-Ausfällen (12/14 und 01/15)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2015, 01:12
Guten Tag,
so langsam platz mir der Kragen, ich habe schon wieder keinen Zugriff auf meine Cubes, sie weden zwar online angezeigt, aber sie nehmen Änderungen nur scheinbar an, wenn man die Seite dann aktualisiert ist alles wieder bei alten, so schießt sich ELV selbst ins Bein, oder besser ins AUS!!!! Wie soll man mit so einem M... arbeiten. Äger über Ärger.........
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2015, 07:47
Hallo blacktex,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Firmware des Cubes:
Seriennummer des Cubes:
Internetbrowser / Version:
Internetprovider:
Router / Typ,Model:
Switch /Ja,Nein:
Betriebssystem / Version: 64 oder 32bit
Antivirensoftware:
Firewalls:

Bitte übersenden Sie uns außerdem die Log Files des Systems, am Besten mit Uhrzeitangabe, wann der Fehler aufgetreten ist.

Diese finden Sie auf Ihrem Rechner unter:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Users\.MAX\logs

Windows 7:
C:/Benutzer/Benutzername des Users/MAX/logs

Apple Betriebssysteme:
Persönliches Benutzerverzeichnis /.max/logs. Beispiel: /Users/name/.max/logs.5.

Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2015, 12:14
Nur mal zur Info an die Verantwortlichen:

Ich hatte MAX! als Heizungssteuerung in Erwägung gezogen, bin aber nach den ganzen Meldungen derart verunsichert, dass ich davon Abstand nehmen werde.

So verliert man Kunden.

Beste Grüße
Linus Pauling
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2018, 10:49
Ich finds ärgerlich, wenn man 4 Wandthermostate hat und die IST-Temperatur wird nach einer Zeit nicht mehr in der App oder im Onlien Portal angezeigt, zu dem Online 0° steht.
Des Weiteren und zu gleichen wird die vorgenommene Einstellung nicht übernommen, egal im Portal oder in der App.
Alle 2-3 Wochen den Cube neustarten zu müssen ist echt nervig, kann die Software nicht so flüssig und stabil laufen wie ein Apple Produkt? Warum werden die Kundenwünsche und Kritisierungen der Fehler nicht angenommen und umgesetzt?

Auch die Aktualisierung alle 3 Minuten ist vieeeel zu lange. Zu dem dass man das Handy eingeschalten haben muss, bis die Einstellung vorgenommen wird.
So wie eine Echtzeitaktualisierung und eine App Benachrichtigung wegen Störung oder schwache Batterie wäre vom Vorteil, sowie Wünschenswert. Da ist mein iRobot Staubsauger ein Mustergerät, abgesehen davon zeigt es Benachrichtigungen, aktualisiert automatisch die Firmware und Software, läuft stabil, es sind keine Neustarts nötig, wenn es überhaupt mal "spinnt", Kundenwünsche und Problematiken werden umgesetzt und das Beste, das beste ist es zeigt den Stand in Echtzeit an, was bei meiner Heizung auch schön wäre.

Im Moment bin ich echt skeptisch, was die Weiterempfehlung betrifft, denn ich erzähl meinen Freunden vom System was gut funktioniert, aber was mit der App und dem Online Portal betrifft, erzähl ich ihnen von den nervigen Neustarts auch, und dass man das Smartphone für paar Minuten eingeschalten haben muss, bis es aktualisiert und übernommen wird. Sprich es gibt keine Echtzeitübertragung.
Ich würde es gerne jedem Empfehlen, weil es im Gegensatz zu den Großbetrieben günstiger ist. Aber mir bzw. den Kunden fehlt der Support.
1x Cube, 4x Wandthermostate, 7 Fensterkontakte, 7 Heizungsthermostate
2 von 2