Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Video-Einparksysteme

Zweikamera Einparksystem

Beiträge zu diesem Thema: 3

Funk-Video-Einparksystem mit 2 Funk-Kameras

Artikel-Nr.: 096347

zum Produkt
Zweikamera Einparksystem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2011, 20:20
Ich habe bei meinem Pkw (Merc. w 211) ein 2-Kameraeinparksystem eingebaut.
Da mein Pkw auf einer stark befahrenen Straße geparkt wird und mir die Sicht durch die rechts neben mir geparkten KFZ. genommen wird (90 Grad zur Fahrbahn), ist das Ausparken sehr gefährlich.
Aus diesem Grunde habe ich eine Kamera normal beim rückwärtigen Kennzeichen und eine innerhalb bei der Heckscheibenablage, die nach rechts gerichtet ist, montiert.
Da man die Kameras am Monitor umschalten kann, schalte ich beim Ausparken auf die nach rechts gerichtete Kamera und kann dadurch schon nach einer geringen Rückwärtsfahrt den fließenden Verkehr beobachten.
Dies hebt die Verkehrssicherheit in hohem Maße. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Ich bin mit diesem System äußerst zufrieden und kann dies nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen - Willi Koegl
Aw: Zweikamera Einparksystem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.07.2012, 10:58
Genau das brauche ich auch, um durch eine enge Hofeinfahrt mit dem Wohnmobil zu kommen.

Mit dem Grundsystem klappts schon mal gut jetzt auch per Funk ohne Streifen (Siehe anderer Betrag hier), das Mobil hat kein Bluetooth. Aber beide am Rückfahrlicht ist jetzt doof, wenn die den gleichen Kanal hätten.

Wie bestelle ich den jetzt die Ersatzkamera (49€) die einen anderen Kanal hat als meine (Kanal 4) hat?

Kann ich den Kanalwunsch bei der Bestellung angeben?

Nein? Gibt es dann einen Schaltplan wo man (ggf. bei Garantieverlust) das ändern kann (auftrennen oder Brücke löten)?

Grüße Ralf
Aw: Zweikamera Einparksystem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2012, 14:58
Hallo Nighty666

Aus dem ELV-Warensortiment können wir Ihnen derzeit das Funk-Video-Einparksystem mit 9,14cm-Monitor anbieten. Die Kamera lässt sich sowohl drahtlos via Funk als auch kabelgebunden an den Monitor anschließen. Es wäre denkbar eine weitere Ersatzkamera (ELV Art.-Nr. 68 09 56 89) mitzubestellen, welche kabelgebunden angeschlossen wird. Die Umschaltung zwischen der Funkkamera und der kabelgebunden angeschlossenen Funkkamera erfolgt dann über einen Umschalter, mit welchen wechselseitig die Kameras mit der 12V Versorgungsspannung beschaltet werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung