<p>Hallo zusammen,</p>
<p>gesucht habe ich schon, leider nichts dazu gefunden.  Falls es einen ähnlichen Beitrag im Forum bereits gibt, Entschuldigung vorab :)</p>
<p>Kürzlich habe ich mir einen Homematic IP AccessPoint mit diversen Tür/Fensterkontakten und Bewegungsmelder zugelegt. Und möchte diese als Alarmanlage nutzen. Bei der Einrichtung kamen mir nun ein paar Fragen auf:</p>
<p>- der Scharfschalt Ton der Innensirene ist recht laut, kann ich die Lautstärke anpassen?</p>
<p>- seit ich die Sirene im System habe, steht bei den Türkontakten ständig, ich solle den Knopf für die Konfigurationsübermittlung drücken. Ich habe an den Türkontakten aber nichts geändert, nur die Raumzuordnung der Sirene geändert. Das hatte ich jetzt schon 3x. Kennt das jemand und weiß Abhilfe? Aktuell habe ich 3 Kontakte aber wenn es sich bewährt, würde ich noch einige nachbestellen, will aber nicht nach jeder kleinen Änderung alle Fenster und Türen ablaufen müssen.</p>
<p>- gibt es eine Möglichkeit mir den Alarmzustand irgendwie optisch anzuzeigen? Ohne in die App schauen zu müssen? Mir würde zb reichen, wenn bei aktiviertem Hüll/Vollschutz die Innensirene eingeschaltete LEDs hat oder auch von mir aus auch ein eigenes Panel/Display o.Ä.</p>
<p>Vielen Dank vorab!</p>
<p>Beste Grüße Christian</p>