Der Zugriff über die mitgelieferte Software "Asee" ist nicht möglich. Nach ewigem gefummel und mehrmaliger überprüfung der eingegebenen Daten und mit mehreren verschiedenen Plattformen (Windows Mobile, Android und Apple), halte ich es für UNMÖGLICH, sich mittels eines Mobiltelefons mit dem Digitalrecorder zu verbinden.

Die Software zeigt unmittelbar nach der Eingabe der Daten des Recorders "Connect Server Fail", was sehr an Chinaenglisch erinnert. Etwas anderes kann man der Software nicht entlocken.

Auch die nachgereichte Bedienungsanleitung zur Benutzung der Software hilft einem nicht weiter. Ich habe alle Daten richtig eingegeben, Adresse, Port, Passwort und Username, trotzdem - NICHTS.

Falls es jemand hinbekommen hat, sein Telefon mit dem Recorder zu verbinden, wäre ich für Hilfe wirklich dankbar. Ansonsten sollte man dieses "Feature" doch aus der Beschreibung des Recorders löschen, da es sonst eine echte Mogelpackung ist.

Auch die Software für den PC ist nicht sonderlich stabil, eine mittelmäßige ActiveX-Anwendung, die zwar die Aufgenommenen Videos abspielt, und Livebilder auch über das Internet abspielt, die aber nach einigen Minuten fröhlich abstürzt.