Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

zu viele Bauteile ?

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Homematic Bausatz Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach HM-LC-Bl1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103675

zum Produkt
zu viele Bauteile ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.08.2018, 13:06
Bin grad daran den 1. meiner bestellten 12 Bausätze zusammenzulöten und stelle fest daß ein 40 Ohm Wiederstand dabei liegt den ich wohl nicht benötige ? Kann das sonst noch jemand bestätigen ?
Aw: zu viele Bauteile ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2018, 12:44
Hallo 1971ralf,

liegt jedem der 12 Bausätze ein 40 Ohm - Widerstand bei?
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: zu viele Bauteile ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2018, 11:10
sieht so aus, in jedem Bausatz sind 2 Wiederstände, und laut Bauanleitung und Platinenlayout kann ich ja nur einen verlöten.. oder übersehe ich da was ?
Aw: zu viele Bauteile ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2018, 09:48
Hallo 1971ralf,

dem Bausatz sollte normalerweise kein 40 Ohm - Widerstand beiliegen.
Der einzige bedrahtete Widerstand ist der Sicherungswiderstand R20 mit 1 kOhm.

Wenn der Durchmesser des Körpers vom zweiten Widerstand größer ist, könnte es sich eventuell um die Spule L20 handeln.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: zu viele Bauteile ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2018, 09:41
Hi, das mit dem L20 hab ich mittlerweile auch rausbekommen... Aber die ersten 2 Bausätze funktionieren dennoch nicht, obwohl ich im Löten nicht ganz unbedarft bin funktionieren Sie einfach nicht: Beim Stromanlegen nur blinkende LED 1x lang und x-mal kurz, kein Anlernen möglich und auch kein manuelles hoch/runterfahren des Rolladen? Ich hab eigentlich keine Lust den dritten Bausatz auszupacken mit der Gefahr das der auch nicht geht. Und langsam komme ich in Zeitdruck :-(
Aw: zu viele Bauteile ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2018, 10:59
Hallo 1971ralf,

bitte versuchen Sie zunächst, die betroffenen Aktoren auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Falls dies nicht hilft, versuchen Sie bitte Folgendes.

Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung