Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Zeitverzögerung und Protokollfunktion

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB

Artikel-Nr.: 132846

zum Produkt
Zeitverzögerung und Protokollfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2016, 14:47
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Klingelsensor zusammen gebaut und in Betrieb genommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Klingeln und der Tonausgabe über Homematic Funk-Kombisignalgeber MP3 mindestens 2 Sekunden liegen. Gibt es eine Möglichkeit die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen?

Außerdem finde ich keine Möglichkeit bei dem Gerät die Protokollfunktion zu aktiveren. Oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße
Kai
Aw: Zeitverzögerung und Protokollfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2016, 09:36
Hallo kean,

eine geringe Verzögerungszeit ist aufgrund der bidirektionalen Kommunikation normal. Sie können evtl. noch ein paar Millisekunden rausholen, wenn bei der Verschlüsselung der Modus "Standard" statt "Gesichert" verwendet wird. Weitere Optimierungsansätze gibt es leider nicht.

Bezüglich der Protokollierung: Möglicherweise haben Sie die Kanalebene über das Plus-Zeichen bei "Einstellungen" -> "Geräte" nicht geöffnet. Erst auf Kanalebene kann festgelegt werden, ob eine Protokollierung stattfinden soll.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Zeitverzögerung und Protokollfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2016, 09:44
Hallo ELV-Team,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Die Verzögerung kann aber nicht an der Kommunikation liegen, da die LED auch sofort anspricht.
Ich habe sehr viele HM Geräte im Einsatz und bei keinem ist die Reaktionszeit so lange.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Funk-Gong-Modul (HM-OU-CM-PCB) keine solche Verzögerung hat, kann es aber leider nicht überprüfen da ich dieses Modul nicht besitze. Zumindest beschwert sich im Forum zu diesem Modul niemand über eine solche Latenz.

Viele Grüße
kean
Aw: Zeitverzögerung und Protokollfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2016, 08:42
Hallo kean,

in diesem Fall kann es dann wirklich nicht an der Funk-Kommunikation liegen. Sofern die Möglichkeit besteht, sollte nochmal eine andere Speicherkarte mit hoher Schreib-Lese-Rate getestet werden. Wir leiten die Anfrage aber gerne parallel zur Kenntnisnahme an die eQ-3 AG weiter.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung