Guten Tag

habe folgendes Problem:

Die Schaltsteckdose wird an dem Homatic AP betrieben. Bisher war eine Zeit für Einschalten und eine Zeit für Ausschalten in der App auf dem Iphone programmiert. Das hat auch funktioniert.

Nun wollte ich das so umstellen, dass nur noch die Ausschaltzeit aktiv ist. Die Einschaltzeit wurde daher in der App gelöscht. Ziel: Einschalten der Steckdose immer entweder manuell über die App oder am Taster, Ausschalten auf jeden Fall automatisch, falls manuelles Ausschalten vergessen wurde.

Dazu habe ich die Einschaltzeit einfach gelöscht. Diese Programmierung wurde nicht übernommen. Die Steckdose wurde zur vorgegebenen Zeit nicht ausgeschaltet.

Habe dann alle Einstellungen für die Steckdose gelöscht und die Ausschaltzeit neu angelegt. Auch das hat nicht funktioniert. Dann habe ich aus der Ausschaltzeit eine Einschaltzeit gemacht, und siehe da, die Steckdose schaltet ein. Danach die Einschaltzeit wieder zu einer Ausschaltzeit gemacht, jetzt funktioniert auch das. Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch?

vielen Dank für eure Hilfe