Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zusatz-Sensoren

WS 2000 mit Außensensor S 2001 IA

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Funk-Innen-/Außen- Temperatursensor S 300 IA für z. B. ELV WS 200/300, ELV WS 300 PC, USB-WDE1 u

Artikel-Nr.: 073606

zum Produkt
WS 2000 mit Außensensor S 2001 IA
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2017, 13:36
Hallo,

ich suche einen Ersatz für den Außensensor S 2001 IA meiner alten Wetterstation WS 2000.

Ich bin jetzt gerade auf diesen Sensor S 300 IA gestoßen, kann ich diesen als Ersatz für den alten S 2001 IA verwenden und mit der Basisstation WS 2000 betreiben?

Um eine entsprechende Info würde ich mich freuen.

danke und Gruß pv170
Aw: WS 2000 mit Außensensor S 2001 IA
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2017, 09:16
Hallo pv170,

wir bedauern, Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir die Sensoren und Empfänger zu den ELV Wettermesssystemen WS1000 / WS 2000 / WS2200 / WS2500 / WS3000 nicht mehr im Liefersortiment führen.

Da unser System mit einer speziellen Übertragungscodierung im 433MHZ Bereich arbeitet, können wir Ihnen auch keine kompatiblen Ersatzsensoren anbieten. Sämtliche neuen sich im Liefersortiment von ELV befindlichen Sensoren arbeiten im Übertragungsbereich von 868,35 MHz und sind somit nicht kompatibel.

Darüber hinaus wurde der Support für die Software der Empfänger komplett eingestellt, so dass wir Ihnen leider auch keine Softwareupdates anbieten können. Es besteht auch keine Möglichkeit, die Sensoren und Empfänger im Hause reparieren zu lassen und/oder Ersatzteile für die Geräte zu erhalten.

Da das System nicht nur über das ELV Versandhaus, sondern auch über zahlreiche Vertriebspartner angeboten worden ist, können wir Ihnen lediglich empfehlen, im Internet zu recherchieren, in wie weit noch entsprechende Komponenten als Restbestände auf Seiten eines Anbieters verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung