Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit

Wo ist das passende Netzteil?

Beiträge zu diesem Thema: 6

FS20 Radarbewegungsmelder RBM, (IP 65)

Artikel-Nr.: 085802

zum Produkt
Wo ist das passende Netzteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2012, 19:02
Hallo liebe ELV-Mitarbeiter,

bei dem RBM des FS20-Systems vermisse ich unter Zubehör das entsprechende Netzteil, um ihn vom doch sehr erheblichen Batterieverbrauch unabhängig zu machen! Wenn das Netzteil dort ausgewiesen wäre, müsste man nicht mühsam nach einem geeigneten Teil suchen!

Gruß E.d.T.

Aw: Wo ist das passende Netzteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2012, 08:43
Auch als Nicht Mitarbeiter erlaube ich mir einen Hilfeversuch abzugeben, vor allem, weil die Suche einfach ist:
z.B.: klick

Ich hab das günstigste genommen. zwar ginge das da auch - günstiger - klick, aber dann brauchst noch ein zerpflücktes USB Kabel und die Lieferzeit erfreut auch nicht.

Alternativ würde ich es mit eneloop Akkus versuchen. Mit denen hab ich sehr, sehr gute Erfahrungen als Batterieersatz.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Wo ist das passende Netzteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2012, 21:35
Danke für Deine Hilfe, rainmaker!

Ich bleibe aber trotzdem dabei: Es wäre doch sinnvoller, wenn zu solch einem Gerät, das ja auch nicht gerade billig ist, das passende Netzteil erwähnt würde, wird ja bei anderen Artikeln auch gemacht. Ich kann als normaler Kunde nicht wissen, mit welchem Netzteil ich dem Gerät u.U. Schaden zufüge, auch wenn die Spannung augenscheinlich stimmt können ja andere Faktoren noch eine Rolle spielen.
Ich bitte also hiermit die ELV-Technik höflichst um Benennung eines passenden ELV-(Öko)-Netzteils zu dem Radar-Bewegungsmelder.

Da wahrscheinlich schon alle im Weihnachtsurlaub sind, wird diese Bitte sicherlich erst nach dem Fest gelesen, daher noch nachträglich meine besten Weihnachtsgrüße an alle ELV-Mitarbeiter (oder besser: wünsche frohes Fest gehabt zu haben..:D)

E.d.T.
Aw: Wo ist das passende Netzteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2012, 09:23
Ich geb Dir recht, daß ein Netzteil beim Zubehör ansatzweise kein Fehler wäre, aber:
Das Gerät hat keinen Anschluß für ein solches Netzteil vorgesehen, soweit ich das erkennen kann, sondern ist nur für Batteriebetrieb ausgelegt.
Ein Kunde, der nun technisch nicht in der Lage ist, ein passendes Netzteil auszuwählen, wird vermutlich auch nicht in der Lage sein, ein solches Netzgerät korrekt an die Schaltung anzuschließen.
Ebenso würde die Schutzklasse IP65 dadurch nicht mehr eingehalten werden können, da ein staub- und wasserdichtes anbringen der Leitung nicht ohne weiteres möglich ist.

Die Verlinkung eines Netzteiles weckt Erwartungen, die das Produkt aber nicht erfüllen kann.
Würde ich mir ein Zubehör bestellen, das ich dann nicht anschließen kann, wär ich sauer...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Wo ist das passende Netzteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2012, 09:58
Also, da muss ich Dich korrigieren. Ich habe den RBM hier, er ist ganz eindeutig laut Beschreibung für die Versorgung mit einem geeigneten Netzteil vorgesehen, hat auch entsprechende Anschlussklemmen auf der Platine, nur die wasserdichte Kabeleinführung muss man selbst bohren, die Teile hierfür sind allerdings auch dabei (wasserdichte Verschraubung).
Wenn das nicht so vorgesehen wäre, hätte ich ja auch gar nicht gemeckert, aber so...
Da muss man eigentlich erwarten, dass einem das geeignete Netzteil empfohlen wird.
Aw: Wo ist das passende Netzteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2012, 10:33
Ok, wenn das so ist geb ich Dir zu 100% Recht! Eine Verlinkung wäre hilfreich.

Ich konnte mich nur anhand der Bedienungs-Anleitung und der Abbildungen orientieren, und da sah ich dergleich nicht. Den letzten Satz der Beschreibung hab ich offensichtlich überlesen - mein Fehler :(

Jetzt muß das Netzteil noch ein Rundkabel haben (wegen der Dichtheit der Durchführung) und ein sehr langes Kabel für eine Verlegung bis nach innen, denn Steckernetzteil und IP65 ....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.