Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bluetooth

Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit

Beiträge zu diesem Thema: 18

Olidata Wireless-USB-Set

Artikel-Nr.: 082648

zum Produkt
Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2012, 18:59
Gibt es inzwischen eine erprobte Möglichkeit, dieses Set unter Windows7/64 Bit zu benutzen ? Geht es vielleicht in einem virtuellen XP Desktop (z.B. mit Virtualbox) ?
Oder mit einem Fremdtreiber - da es wohl viele baugleiche Produkte gegeben hat ?
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2012, 15:41
Hallo cutter200,

leider gibt es noch keinen Windows 7 64 Bit Treiber hierzu.
Wir warten auch auf die Bereitstellung durch den Lieferanten.

Sie können aber beim Artikel den ELV-Agenten nutzen, um sich über Software-Updates informieren zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2012, 00:50
Offenbar gibt es (10.6.2009 ! ) Win7 Treiber für 32bit und 64bit, diese lassen sich auch downladen, beim Öffnen kommt aber die Meldung "corrupt". Laut Meldung eines Users ist eine einwandfreie Installation möglich .... hmmm.

Läuft nun das Set unter Win7 oder NICHT?
Wenn so etwas im Verkauf ist, darf man doch hoffen, dass es nicht nur mit urzeitlichen Betriebssystemen funktioniert. HAMA hat offenbar das gleiches Set gar nicht mehr im Programm :-(

http://www.olidata.it/Files/HW/VARI/WUSBKIT/WUSBKIT01_W7/Drivers/WUSB%20WinDrivers.zip
http://www.olidata.it/Files/HW/VARI/WUSBKIT/WUSBKIT01_W7/Drivers/WUSB%20WinDrivers_x64.zip
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2012, 08:31
Offenbar hat "der Markt" wenig Interesse an einer drahtlosen USB-Verbindung. Selbst die ELV Techniker bleiben eine Auskunft zur Lauffähigkeit unter Windows7 (32/64Bit) schuldig. Da soll der Kunde wohl wieder den Support/Test übernehmen ? Die italienische Hersteller-/Vertriebsfirma hat auch nicht auf meine Anfragen geantwortet. Wer hat denn berichtet, dass es läuft ?
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2012, 10:52
olidata.it kann man getrost vergessen ...

Den "user"Eintrag findet man hier:
http://faq.d-r-f.de/wiki/Drahtlos_in_den_Rechner_fotografieren

Ich habe eine Lösung gefunden - Treiber (32/64, Win7/WinXP/Vista von WISAIR - Hersteller, China) - kann aber nicht dafür garantieren
http://www.soundgraph.com/forums/showthread.php?p=17056
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2012, 23:38
Andreas Niggemann, der Autor des Beitrages
"http://faq.d-r-f.de/wiki/Drahtlos_in_den_Rechner_fotografieren" hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass er mit anderen Treibern unter Windows 7/64 erfolgreich arbeitet. Diese Treiber sind unter "http://www.cablestogo.com/cables-unlimited/drivers/USB-WIRELESS-Driver.zip" zu laden. Er hat das auch in o.g. Beitrag korrigiert.
Ich werde jetzt die Hardware bestellen und an die Arbeit gehen.
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2012, 03:58
Die genannten Treiber sind Version 14.0.13.0 (32bit) - baugleich mit olidata/HAMA ist das Set von CablesUnlimited.

Die von mir genannten Treiber (Win7 speziell angeführt) haben Version 14.2.60.8
Ich habe auch Treiber 14.2.122.7, funktionieren beide zudem einwandfrei für die beiden Sticks samt HDMI Übertragung EZViewPlus (1920x1080)

Alle Treiber stammen übrigens von WISAIR.
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2012, 07:37
@coolioo
Wenn Du noch verraten könntest, wie man an die von Dir genannten neuesten Treiber kommt ??
Wisair selber hält sich ja bedeckt (Website).

Sind das denn Treiber, die nur für die drahtlose USB-TV Strecke (EZViewPlus) funktionieren oder auch für die drahtlose USB-USB Strecke ?
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2012, 11:43
Offenbar funktionieren WISAIR Treiber für ALLE WUSB-Stick-Sets (sie kommen ja von WISAIR). Ich habe die mitgelieferten PC-TV/HDMI Treiber mit den WISAIR-Treiber ausgetauscht - funzen.
Beim EZViewPlus werden noch DisplayLink- und Cmedia-AudioTreiber installiert. Die EZViewPlus Treiber 14.2.122.6 tragen das Datum vom 16.8.2011.

http://www.ezairwireless.com/support/

Ob sie für das Stick-Set funktionieren kann ich (noch) nicht sagen. Ich rate mal: jaaaaa.
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2012, 15:09
@coolioo:
Danke für Deinen Bericht. Ich war inzwischen auch schon auf die eingepackten Treiber von ezairwireless gestossen. In dem Paket für EZView (ohne plus) steckt sogar ein WUSB Treiber der Version 14.2.122.21.
Die Bestellung für das USB -Set ist heute raus gegangen. Ich werde meine Nikon 5100 damit drahtlos vom Webtop fernsteuern, wenn alles klappt.

@Michael Sandhorst (Technik)
Schade, dass wieder einmal Kunden den Support leisten mussten. Wenn ELV so ein Produkt verkauft, sollten sie selbst auf dem neuesten Stand der Information sein und nicht nur jahrelang vertrösten. Das schadet dem eigentlich ganz guten Image von ELV !
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2012, 00:20
So "nebenbei" soll gesagt werden, dass das identische CablesUnlimited Kit in USA bis runter auf $24.95 = € 19 (!) erhältlich ist, leider liefern die Amerikaner nur innerhalb USA.
Bei amazon sind wieder HAMA-Sticks aufgetaucht, aber um € 90.98! Bei HAMA selbst sind sie nicht zu finden.

Natürlich sind Angaben mit "bis zu 10m" mit Vorsicht zu geniessen. Laut meinen Tests funktioniert es gut bei 3m-5m, wenn NICHTS dazwischen ist. Rasches Durchgehen zwischen der Verbindung stört nicht, eine Hand ein paar Sekunden lang vorhalten ... aus ist es, die Verbindung wird aber wieder aufgebaut (PC-TV/HDMI mit den beiden Sticks)
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.03.2012, 14:55
Hallo,

hier ist der offizielle Download-Link zu den Treibern:
http://www.olidata.com/Supporto/Files.asp?CodiceRic=WUSBKIT01&Tipi=Vari

Da ist seitens Olidata nur Windows XP und Windows Vista angegeben.

Ob irgendwelche Treiber von anderen Herstellern funktionieren sollen oder auch nicht, können wir leider nicht beurteilen.

Wir können uns nur an die Angaben des Herstellers halten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.03.2012, 20:00
Tjaaaaaaa, diese untauglichen, da "corrupt"en Treiber (2011) sind schon hinlänglich bekannt ...
olidata kriegts nicht gebacken :-) - vertreibt WISAIR-Sticks und kümmert sich dann nicht weiter darum.

Ich habe nun das olidata-Dingens getestet - die Sticks sind mit dem PC-TV/HDMI autauschbar (paarweise, einzeln offenbar nicht).

Die mitgelieferten Treiber sind von 2009, melden sich als "für WinXP & Vista", funzen aber für Win7 auch. Seltsam ist, dass KEINE Verbindung angezeigt wird, ein angeschlossenes Gerät (im Testfall 2.5" Festplatte) trotzdem auftaucht und einwandfrei funktioniert.

Ich habe nun die Treiber gelöscht und (neue) WISAIR Treiber installiert. Laufen einwandfrei. Testweise habe ich (in 5 Meter Entfernung) an einen 7-fach USB Hub drei Festplatten und einen Drucker angeschlossen - alle werden einwandfrei erkannt und funktionieren vorzüglich.

Ich bin überrascht, wie gut dieses Kit funktioniert, habe ich doch zuvor viele negative Bewertungen gelesen.

PS: beim Versuch diesen Kit unter *Win8* zu installieren, wurde mit den beiliegenden Treibern (2009) nicht einmal der Sendestick erkannt, mit den WISAIR Treibern (2011) lief alles okay, aaaaaber es wurde keine Verbindung aufgebaut. Doch wozu über *Win8* jammern - mit Win7 funzen sie :)
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2012, 09:13
Ich kann inzwischen die Erfolgsmeldung für das Olidata Set auch zur drahtlosen Fotoübertragung ( Nikon 5100 -> Win7/64 PC ) bestätigen. Auch ich habe die neuesten Wisair Treiber installiert. Zur Stromversorgung des Geräte-Adapters verwende ich eine Batteriebox mit 4 NiMH Zellen.
Überraschenderweise funktioniert sogar die Übertragung des LifeView Sucherbildes. Alles natürlich nur mit der "Camera Control" Software von Nikon.
Ohne Software kann man immerhin den Speicherchip der Kamera als Medium drahtlos ansprechen.
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2013, 19:38
Hallo cutter200,
möchtest du eine Übersicht (review) von deiner Lösung mit dem Nikon D5200 erstellen?
Ich bin gerade beim Basteln mit einem Nikon, habe mir den Wireless USB set bestellt. Benötigt der Geräte-Adapter eigene Strömversorgung?
Liefert die Kamera dem Adapter kein Ström oder was?
Also ich habe Win 8 Pro x64-bit auf dem Laptop, läuft die Verbindung in Windows 8 wirklich nicht?
Danke.
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 17:17
@juraj.balasko

Ich habe eine D5100 gekoppelt, geht aber wahrsch. auch mit der D5200. Zum Aufbau findest Du mehrere Hinweise in diesem Thread.
Ja, Du brauchst für den geräteseitigen Adapter eine eigene 5 Volt Versorgung (siehe mein Beitrag oben).
Das Problem sind die Treiber - insbesondere seit Fa. Wisair inzwischen Pleite und die Webseite down ist. Ich benutze den Treiber 14.2.122.21 für das EZView Gerät. Der scheint aber im Netz nicht mehr auffindbar.
coolioo schrieb, dass auch dieser Treiber unter Windows8 nicht funktioniert. Ich habe es nicht getestet.
Den älteren Treiber von Cables Unlimited (auch Pleite) findest Du hier:
http://www.cablestogo.com/docs/drivers/cables_unlimited/USB-WIRELESS-Driver.zip
Viel Erfolg beim basteln !

PS
Übrigens als Client-Software brauchst Du nicht mehr das teure Nikon eigene Produkt.
Versuche http://www.remotedslrcontrol.com/ (habe ich getestet)
oder http://www.digicamcontrol.com/.

Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2013, 10:23
Hallo Allerseits!

Ich habe mir ebenfalls die Sticks besorgt und suche mir einen Wolf nach aktuellen und kompatiblen Treibern.

@Cutter 2000: Bestünde die Möglichkeit mir den aktuellen EZ-Treiber via Mail zu schicken? Er scheint im Netz tatsächlich nicht mehr auffindbar...
Aw: Wireless USB Set von Okidata unter Windows7/64Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2013, 12:34
Das letzte EZView Treiberpaket