Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schalten und (Verbrauch) messen

Wird das WRCD von EQ-3 nicht mehr gebaut?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Wandtaster mit E-Paper-Statusdisplay HmIP-WRCD

Artikel-Nr.: 152572

zum Produkt
Wird das WRCD von EQ-3 nicht mehr gebaut?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2021, 15:35
Seit vorigem Jahr betreibe ich eine CCU3 mit diversen Sensoren. Das wichtigse Teil in meiner Anlage ist das WRCD-Display. Ist zwar teurer als ein Billig-Handy, läuft aber mit einem Batteriesatz ewig und kann in der Hosentasche herumgetragen werden. Jetzt weiss ich immer, ob die Garage offen ist, ob noch ein Licht brennt und alle Timer noch laufen.

Also hab' ich mir bei ELV ein weiteres bestellt. Das kam auch prompt. Ich wollte das Manual als PDF haben und hab' bei EQ-3/Service/Download nachgeschaut -> Fehlanzeige, es gibt weder ein Produktdatenblatt noch eine Anleitung. Also im Online-Katalog von ELV nochmal die Produktseite gesucht.

STAUN: "Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment. "

Das Manual ist zwar noch da, aber es sieht so aus, als ob ELV - das Frontend von EQ-3 - das WRCD aus dem Sortiment nimmt und es damit auch von EQ-3 eingestellt wird.

Es sind noch jede Menge davon auf dem Markt. Aber ist es ein gestorbenes Produkt?
Aw: Wird das WRCD von EQ-3 nicht mehr gebaut?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2021, 18:18
Hallo BernhardG,

sehe einmal hier nach ----> https://de.elv.com/elv-homematic-ip-wandtaster-mit-epaper-statusdisplay-hmip-wrcd-bausatz-250975?fs=203349119&c=69 . Der Bausatz ist weiterhin noch im Programm ...nur mit langer Lieferzeit.
Viele Grüße..elkotek