Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funktionsgeneratoren

Windows10

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz DDS-Funktionsgenerator DDS 130, 30 MHz

Artikel-Nr.: 083706

zum Produkt
Windows10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2016, 20:13
Hallo,
läuft die Software/Treiber des Funktionsgenerators auch unter Win10?

Grüsse

Klaus P.
Aw: Windows10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2016, 08:30
Hallo Highlander06660,

ja, Software und Treiber können auch unter Windows 10 verwendet werden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Windows10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2021, 14:57
Vor kurzen wollte ich wieder mal die DDS130 in Betrieb setzen, aber das Programm was mitgeliefert wurde da kam nur eine Fehlermeldung das "Ein Administrator" die Ausführung verweigert. Da dieser Bausatz noch im Programm ist wäre es sinnvoll die Software dementsprechend Windows 10 zum laufen zu bringen, hatte Java version 8 installiert das brachte aber keinen Erfolg. Es nützt nichts bei dem Bausatz den Vermerk anzubringen das es mit Windows 10 nicht unterstützt wird, das kann nicht die Lösung sein für ehrliche Menschen die dafür ca. 100€ bezahlt haben. Bitte stellt eine neue Version der Software dafür bereit um den Bausatz weiter im Programm zu halten! Er ist mir bis jetzt immer eine gute Hilfe gewesen. DANKE im Voraus Dietmar DL7JET
Aw: Windows10
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2021, 17:17
Hallo dI7jet,

Die neue PC-Software v1.2 für den DDS130 ist nun fertig und steht im Downloadbereich des DDS130 bereit.

Die neue Software wird nun nicht mehr über das als Schadsoftware erkannte Installationsprogramm installiert, sondern kann direkt aus dem entpackten Zip-Paket gestartet werden.
Da das Installationsprogramm nicht mehr vorhanden ist, muss der DDS130-Treiber manuell installiert werden!
Dazu ist eine kleine Anleitung falls nötig im Zip-Paket enthalten.

In der Software selbst ist ein Fehler bei der Speicherung der Profildaten behoben worden.

Auf der Produktseite steht zwar noch als Hinweis, dass der Betrieb unter Windows 10 wird nicht unterstützt, dies wird aber noch behoben!
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Windows10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.06.2021, 08:02
Vor einiger Zeit hab ich mir einen neuen Rechner gekauft um darauf Windows 8 zu installieren weil ich es nicht hinbekommen habe unter Windows 10 den DDS Generator DDS130 von ELV zu installieren. Jetzt habe ich endlich einen Weg gefunden es dennoch unter Windows 10 zu installieren. Hier der Link wie es dennoch geht Windows 10 blockiert Installation 🛑️ von Apps und Programmen - trotzdem installieren - YouTube genau diese Fehlermeldung bekam ich auch immer wieder. Ab Minute 4 ist das sehr gut beschrieben. Übrigens hat der gute Mann noch viele andere gute Tipps für den PC. Also so geht es auch. Also auch unter Windows 10 ist es möglich es zu installieren. Alles Schritt für Schritt und siehe da es geht doch.