Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzgeräte / Spannungswandler

Windows Software

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz Dual-Power-Supply DPS 5315

Artikel-Nr.: 103190

zum Produkt
Windows Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2014, 18:10
Hallo - die mitgelieferte Software unter Windows 7, 64-Bit prof., mit den vorhandenen Treibern installiert, Verbindung zum DSP einwandfrei, Regelung von Spannung und Strom aber nur in 0.01V Schritten manuell möglich.

Soll ein Spannungs- oder Stromwert in die Maske (Aufruf über click in das entspr. Feld) eingegeben werden, versagt der Dienst, das Feld wird rot unterlegt uns eine Eingabe ist nicht möglich.

Wo liegt der Hacken ???????''

Danke und Gruss

Alex
Aw: Windows Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2014, 14:36
Hallo picotronic,

das Feld wird rot, wenn der Wertebereich (z.B. bei Spannung 0.00 bis 15.00) nicht eingehalten wird. Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe der Werte, sowie deren Trennung über einen Punkt und kein Komma.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Windows Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2014, 22:17
Hallo picotronic

Bei mir gleicher Effekt, sehr nervig!
Probier mal folgendes:
- In den Windows-Systemeinstellungen unter 'Regional and Language Options' die 'Regional Options' auf 'German (Germany)' stellen, dann klappt alles einwandfrei bei mir. Scheinbar gibt es nur ein Land auf der Welt für die ELV-Software-Entwickler. Hat mich Stunden gekostet, das rauszufinden.

Gruss
a_bu
Aw: Windows Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2014, 01:50
Hallo picotronic und a_bu,

ich hatte bei der Inbetriebnahme vor einigen Tagen genau das gleiche Problem. Bei meinem PC hat aber nur eine modifizierte Einstellung des Zahlenformats in den 'Regional Options' das Problem verursacht: Das Dezimaltrennzeichen ist auf '.' und das Symbol für Zifferngruppierung auf ein Leerzeichen eingestellt.

Als Workaround wird bei mir DPS5315.exe per VB Script gestartet:

1) "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\sDecimal" auf ',' setzen.

2) "C:\Program Files (x86)\DPS5315\DPS5315.exe" starten.

3) 500 ms warten bis DPS5315.exe gestartet ist.

4) "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\sDecimal" wieder auf '.' zurücksetzen.

VG

KFe
Aw: Windows Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2014, 13:10
Hallo KFe

Genau, das Dezimaltrennzeichen muss auf ',' (Komma) statt '.' (Punkt) stehen. Kann elegant durch das Script oder eben weitaus nerviger durch ständige Konfigurationsänderung hin und her erreicht werden.

Schlimm ist nur, dass dies die einzige mir bekannte Software ist, die es nicht schafft, korrekte Zahlenformate in verschiedenen Ländern zu bedienen! Auch das neueste Update 1.1 nicht! Rückmeldung an die Entwickler hat offensichtlich nicht funktioniert… :(