Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Windmesser defekt?

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV WLAN-Wetterstation WS980WiFi, inkl. Funk-Außensensor (868 MHz), App, PC-Auswertesoftware

Artikel-Nr.: 250408

zum Produkt
Windmesser defekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 17:35
Hallo, habe die Station heute im Arbeitszimmer in Betrieb genommen und eingerichtet.

Dabei ist mir aufgefallen, das der Wind und auch Böhenmesser bei jeder Messung was anderes anzeigt. Das Ding steht auf meinem Schreibtisch und hier ist gar kein Wind. Auch die Himmelsrichtung vom wird variiert sehr stark.

Jetzt die Frage an alle, die auch so ein Ding haben: Ist das bei euch auch so?

Wenn Nein ist meine Defekt und geht zurück und wenn ja, dann geht sie wahrscheinlich auch zurück.



Danke

Christoph
Aw: Windmesser defekt?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 21:51
Die Anzeige der Windrichtung sollte der Ausrichtung der Windfahne entsprechen. Hat vielleich ein Nachbar auch so einen Sensor und Du empfängst versehentlich dessen Daten?
Aw: Windmesser defekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2021, 11:04
Das war ein guter Tipp. Es scheint wirklich die Wetterstation eines Nachbarn zu sein. Aber wie kann ich die dazu bringen sich mit meiner zu synchronisieren? Beises stromlos machen und Außensensor resetten wieder strom drauf geben bringt nix. Synchronisiert immer wieder mit der anderen.

Der Beweis, dass es eine andere sein muss ist das Bild https://i.postimg.cc/rFFWDst2/image.png



Blau sind die Daten von Openweatermap und gelb von der Station. Der Niederschlag deckt sich sehr gut, obwohl meine Station immer noch auf dem Schreibtisch steht...

Wie kann man die Syncronisation erzwingen?
Aw: Windmesser defekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2021, 11:57
Da würde bedeuten, dein Nachbar hat keine Werte mehr. Es gibt viele 868 MHz Geräte. Wer das benutzt (Unmengen an Temperatursensoren ist das nutzen) sollte schon sicherstellen, dass er sich mit seinen Geräten verbindet.

Da du ja Werte siehst, obwohl deine Geräte drinnen stehen..schon mal gestestet, ob du Werte siehst, wenn deine Sensoren stromlos sind?
Christian
Aw: Windmesser defekt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2021, 14:37
Ja, ich hatte auch Werte wenn ich mein Aussensender Stromlos hatte.
Hab das Problem aber jetzt gelöst 😀
Alles stromlos, bzw. Resettet - Dann in den Keller in den hintersten Raum mit den dicksten Wänden und da eine Neue Synchronisation gestartet. Seit dem passen die Werte und ich habe auch Keinen Wind mehr im Büro 😆

Danke für eure Hilfe