Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Wie kann man nur sowas verkaufen

Beiträge zu diesem Thema: 4

Eqiva BLE Smart 2er Set Elektronik-Heizkörperthermostat mit Appsteuerung

Artikel-Nr.: 121763

zum Produkt
Wie kann man nur sowas verkaufen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2016, 01:47
Hallo, gestern die Thermostate zwei bekommen, nach Anleitung angebaut, die App installiert alles so weit super konnte auch alle Einstellungen machen. Und wo ich dann abends noch mal nachstellen wollte ging nichts mehr. Kann nicht Koppel, kann das Programm nicht laden. Rest, App neu geht nichts. Der Hersteller sollte sich mal schnell Gedanken machen. Ich werde den Preis nur für Standrat bezahlen oder komplett zurück und kaufe mir dann ein System was man steuern kann. Das Thermostat ist nicht mehr wert in diesem zustand als 12€. Und die App kann man in die Tonne kloppen.
Oder hat Ihr einer eine Idee was man machen kann ELV möchte nur verkaufen statt sich um eine Lösung zu bemühen.
Vg
Nobi
Aw: Wie kann man nur sowas verkaufen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2016, 11:44
Hallo nobigri,

bitte stellen Sie zunächst sicher, dass der Heizkörperthermostat an der Heizung montiert und die Adaptionsfahrt erfolgreich durchgeführt wurde (Solltemperatur steht im Display des Thermostaten). Desweiteren müssen Sie sich in direkter Nähe zum Thermostaten befinden (maximale Bluetooth-Reichweite ca. 10 Meter).

Sollte dies der Fall sein, so möchten wir Sie bitten, die Bluetooth-Funktion an Ihrem Heizkörperthermostaten zu überprüfen:

Wenn die Funktion aktiv ist, können Sie über das Menü und dem Punkt "bLE" die Bluetoothfunktion abschalten ( es steht OFF im Display ). Sofern die Bluetooth-Funktion deaktiviert ist, können Sie diese in "bLE" einschalten ( es steht ON im Display ). Sofern Sie also "OFF" unter "bLE" vorfinden, ist Bluetooth bereits im System aktiviert.

Sollte Bluetooth an Ihrem Heizkörperthermostaten bereits aktiviert sein, so raten wir Ihnen dazu, probehalber die Kopplung mit einem anderen Smartphone durchzuführen um so einen Defekt des Heizkörperthermostaten ausschließen zu können.

Sollte das Problem auch bei einem anderen Smartphone bestehen ( Voraussetzung für den ordnungsgemäßen Betrieb sind Android ab 4.4, iOS ab 8.3 sowie Bluetooth ab 4.0 und die Nutzung der "calor BT - Applikation"), so ist von einem Defekt des Heizkörperthermostaten auszugehen.

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall zwecks Umtausch an Ihren Lieferanten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wie kann man nur sowas verkaufen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2016, 11:58
Hallo,
man sollte doch erwähnen das man bei denn Geräten nach dem man sie Instantiiert hat in die App gehen und dann das Updatet zumachen seit dem ich diese gemacht habe ist alles OK und die Verbindung bricht nicht mehr ab.
Danke und verbleiben
MFG
Aw: Wie kann man nur sowas verkaufen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2019, 13:00
Ich habe das gleich Problem und die Bluetooth Funktion schon geprüft, den Thermostat auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich habe bereits 2 Thermostate in Betrieb, also liegt es wohl kaum am Handy. Firmare Update funktioniert ja nur wenn die Dinger verbunden sind. Der "Support" von EQ3 hat mir nach genauer Beschreibung des Problems nur geantwortet ich müßte die Geräte da umtauschen/zurück geben wo ich sie gekauft hätte. Toller Support. Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe, ansonsten tausche ich die einfach so lange um bis ich welche habe die funktionieren. Im Bluetooth Menü des Handy erschein der Thermostat und lässt sich auch anlernen. In der Software nicht. Nach Schritt 1 geht es nicht weiter. Eigentlich sollte dann Schritt 2 kommen und man gibt die 4-stellige Nummer ein. Der T. springt aber direkt zur Nummer.