Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Videoüberwachungs-Sets

Wie ist ein Zugriff von Mac OS X auf Video-Archiv und Einstellungen möglich?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Videoüberwachung Set: DVR + 4x IR-Außenkamera

Artikel-Nr.: 109578

zum Produkt
Wie ist ein Zugriff von Mac OS X auf Video-Archiv und Einstellungen möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2014, 12:58
Das Set war relativ einfach installierbar und funktioniert technisch einwandfrei. Über einen direkt angeschlossenen Monitor können Einstellungen vorgenommen werden und die aktuellen Kamerabilder und auf das Aufzeichnungsarchiv angesehen werden.
Life-Bilder der Kameras können auch mittels entsprechender Apps auf dem iPhone / iPad angesehen werden.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, auf ältere Aufzeichnungen des DVR über iPhone, iPad oder meinen Mac (OS X 10.9.2) zuzugreifen. Obwohl in der Beschreibung Mac OS und FireFox als möglicher Browser angegeben ist, kann ich mich über den Browser nicht am DVR anmelden, kann keine DVR-Einstellungen über diesen Browser vornehmen noch auf das aufgezeichnete Viedeo-Archiv zugreifen. Das ist eine klare Schwäche für Mac-User.
Die Sicherung einzelner aufgezeichneter Videos auf USB-Stick funktioniert. Leider haben diese Dateien ein Dateiformat für das ich noch immer auf der Suche nach einem tauglichen Konverter bin.
Meine Fragen:
01. Was ist zu tun, um vom Mac DVR-Einstellungen vornehmen zu können?
02. Wie komme ich über Mac OS X an die Video-Aufzeichnungen?
03. Mittels welcher Anwendungen unter Mac OS X können die Dateiformate der gesicherten Videodateien angesehen / konvertiert werden?
Aw: Wie ist ein Zugriff von Mac OS X auf Video-Archiv und Einstellungen möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.05.2014, 08:35
Hallo Burkhard Behr,

unser Vorlieferant hat uns hierzu wie folgt geantwortet:

"...
Der Zugriff mit iPhone/iPad funktioniert über die App "KMEYE". Diese ist im App-Store erhältlich.

Der Zugriff vom MAC ist über eine spezielle Software möglich, die ich Ihnen im Anhang zusende.
..."

Downloads:

https://files.elv.com/downloads/forum/dvr_player_2_6_8_2.dmg


https://files.elv.com/downloads/forum/dvr_player_app_3_9_8.dmg



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung