Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

WHS 2 als universeller Schaltaktor

Beiträge zu diesem Thema: 3
WHS 2 als universeller Schaltaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2020, 11:19
Hallo, ich möchte den WHS2 als universellen Schaltaktor einsetzten, so wie es auf der Produktseite auch angepriesen wird. Es sollen zwei WHS2 zum Schalten von zwei Filterpumpen (16A Ausgänge), sowie zwei Lampen geschaltet werden (5A Ausgänge). Da er mir hierfür ideal erschien (Preis und Ausgänge) habe ich zugeschlagen und die beiden Boxen beim Kunden installiert. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich über den AccessPoint und die HmIP App keinen dieser Ausgänge schalten kann. Selbst über angelegte Automatisierungen in Verbindung mit zwei BRC2 schalten die Ausgänge willkürlich, d.h. kurz an und sofort wieder aus, bleibt manchmal erst beim dritten Versuch eingeschaltet. Beim Anlegen von Spannung wird auch gleich jeder Ausgang eingeschaltet, was ja nicht sein soll.

Was mache ich falsch? Wie muss die Zuordnung in der App lauten damit diese einfach als Schaltaktor angesteuert werden können?

Vielen Dank im Voraus

Manuel
Aw: WHS 2 als universeller Schaltaktor
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2020, 11:43
Hallo Manuel,
da hast Du schon recht...obwohl ELV lt. Datenblatt dies zuläßt.
Allerdings wird der HmIP-WHS2 direkt dem Modus Heizung zugeordnet...siehe Menüführung. Somit entfällt Deine wahlfrei Verwednung z.B. als Lichtsteuerung u.ä.

Im Modus Automatisierung kannst Du dies aber realisieren, wenn man einfach in der Menüführung auf Weiter drückt.
Viele Grüße..elkotek
Aw: WHS 2 als universeller Schaltaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2020, 12:50
Das ist dann schlecht, er soll auch schon über die App schaltbar sein.



Danke für Deine Antwort.