Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Werte für Heizung werden nicht per PC weitergeleitet

Beiträge zu diesem Thema: 4
Werte für Heizung werden nicht per PC weitergeleitet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2018, 19:46
Ich habe seit Neuestem ein Problem:

Ich kann Werte von Schaltern und Rolladen mit homeputer Studio ändern und die Befehle gehen auch raus ( mittels Ausführungsinfo zu sehen ).
Nur Werte an die Heizungssteuerung werden erst gar nicht weitergeleitet.
Wie kann das sein?

Habe das homeputer Studio Programm seit 2008 im Einsatz, und hatte vor Jahren auch schon erfolgreich zu WIN7 "migriert".
Habe die FHZ 1300 PC mit den FHT 80b und Contronics Software im Einsatz.
Aw: Werte für Heizung werden nicht per PC weitergeleitet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2018, 14:04
Hallo anse07,

wir empfehlen Ihnen zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Sie finden Sie die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihre ELV-Kundennummer an, unter der Sie die entsprechenden Artikel bezogen haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Werte für Heizung werden nicht per PC weitergeleitet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2018, 11:26
Danke, aber das war nix.
Zuerst musste ich nachweisen, dass ich die Zentrale auch bei ELV gekauft hatte. Okay, ich fand dann nach einigem Suchen Belege von ELV in vierstelliger Sumnme.

So, dachte ich, jetzt wird dir geholfen.
Da kam dann "ist auserhalb der Gewährleistung".

Das wusste ich schon vorher.
Es hat mir dann die Firma Contronics weitergeholfen.

Sie meinten, es sei möglicherweise ein Fehler in meiner FHZ und da die ganze Anlage ja nun schon in die Jahre gekommen ist empfahl sie mir die Kombination Homematic CCU2 mit FHZ 2000.

Ich kaufte das; das Ziel dieser Sache ist bestimmt ganz auf Homematic umzusteigen, denn leider läßt sich "das neue Bauteil der alten Welt" FHZ200 in keinster Weise mit der Homematic kombinieren, was bei mir bedeuten würde, dass ich, weil die Anlage ja in die Jahre gekommen ist und ich bald wohl keine Ersatzteile dafür mehr bekäme, alle Sensoren, Actuatoren und Sonstiges de "alten FS20 Welt" für die Homematic neu kaufen müsste.
Ich denke mal das ist das Ziel der Firma Contronics.

Nun, ich habe mal hochgerechnet, wieviel ich investieren müßte, um meine ca. 95 vernetzte FS20 Geräte durch Homematic kompatible Geräte zu ersetzen.

Das wären ca. schlappe 4.200 Euronen.
Dann wäre ich wieder "state of the art"...
Aw: Werte für Heizung werden nicht per PC weitergeleitet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2018, 14:57
Hallo anse07,

wir haben beim Hersteller für Sie nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es mit der Version "CL-Studio für HomeMatic und FHZ" möglich ist, HomeMatic und FS20-Geräte durch ein Gerät der jeweils anderen Serie anzusteuern.

Sie können sogar FHT80b-Wandthermostate verwenden, um eine neue Solltemperatur für HomeMatic-Heizkörperthermostate vorzugeben.
Nicht möglich ist hingegen die Temperaturregelung durch FS20 Stellantriebe in Verbindung mit HomeMatic Wandthermostaten.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung