Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Raumklima-Produkte

Welche Klimananlage lässt sich mit Homematic IP mit Access-Point (HmIP-HAP) am besten einbinden?

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Welche Klimananlage lässt sich mit Homematic IP mit Access-Point (HmIP-HAP) am besten einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2021, 15:29
Ich plane eine Klimaanlage zu kaufen. Welche ist am besten für Homematic IP geeignet. Ich finde keine Aktoren für Klimaanlagen.

Geht das überhaupt direkt mit HmIP-HAP oder nur über Umweg mit io-Broker, was dann weniger WAF bedeute?
Aw: Welche Klimananlage lässt sich mit Homematic IP mit Access-Point (HmIP-HAP) am besten einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2021, 15:36
Wie definierst du Klimaanlage (Mobil, Fest, wie installiert)?

Die wohl einfachste Möglichkeit ist ein Temperatursensor und ein Schaltaktor. Je nachdem wie das in der Klimaanlage angebunden werden kann
Christian
Aw: Welche Klimananlage lässt sich mit Homematic IP mit Access-Point (HmIP-HAP) am besten einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2021, 11:45
Ich meine ein fest installiertes Split-Gerät.

Das mit Temperatur/Aktor ware halt so eine Notlösung. Ich wollte nur wissen ob es speziell für Klimaanlagen etwas von Homematic IP mit AP gibt.
Aw: Welche Klimananlage lässt sich mit Homematic IP mit Access-Point (HmIP-HAP) am besten einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2021, 12:01
Nein, alle möglichen Aktoren sind auf der Shopseite. Wenn du mit Split so ein Ding mit Innen- und Außenteil meinst, wird dieses doch meistens mittels Fernbedienung gesteuert.

Wer basteln kann, wird natürlich da was reinbauen können.

Würde da eher auf Herstellerseite der Klimaanlage schauen, ob die eine externe Schnittstelle haben.
Christian
Aw: Welche Klimananlage lässt sich mit Homematic IP mit Access-Point (HmIP-HAP) am besten einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2023, 20:24
Moin, hat sich hierzu noch was ergeben? Überlege nämlich gerade, mir auch sowas wegen dem neuen GEG zuzulegen. Habe auch HmIP-HAP im Einsatz und es wäre blöd, da jetzt wieder eine Insellösung dazuzukaufen.
Profil erstellen