Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Diverses

Weiter Informationen zum LED-Mini-Matrix-Modul

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Bausatz Mini-Matrixanzeigen-Modul MMM8x8

Artikel-Nr.: 130740

zum Produkt
Weiter Informationen zum LED-Mini-Matrix-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2014, 21:37
Um das LED-Mini-Matrix-Modul für eine eigene Anwendung zu nutzen, benötige ich weitere Informationen. Welche Befehle sind über die UART-Schnittstelle möglich? Ist eventuell eine Kaskadierung/Synchronisierung mehrer Module möglich (über freie Port`s des Controller´s)? Aber dazu müsste man das Programm kennen
Aw: Weiter Informationen zum LED-Mini-Matrix-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2014, 17:36
Hallo wandreas,

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Technische Kundenberatung.

Bezüglich Ihrer Bitte um Zusendung der gewünschten Daten, müssen wir Ihnen in diesem Fall leider mitteilen, dass wir Ihnen diese nicht zur Verfügung stellen können.
Unsere Enwicklungsabteilung möchte in Abstimmung mit der Unternehmensleitung aus Wettbewerbs- und Patentgründen keine Herausgabe von jeglichen Daten zu Fertiggeräten und nicht vollständig offengelegten Journalprojekten. Dies gilt sowohl für Privat-, als auch Geschäftskunden und betrifft nicht Sie persönlich. Seitens der technischen Kundenbetreuung können wir Ihnen ausschließlich Daten zur Verfügung stellen, die im ELV Journal bereits veröffentlicht wurden. Dies betrifft folgende Daten:

- Platinenlayouts
- Schaltungsunterlagen
- Protokollbeschreibungen
- Source Codes zur Software
- Firmware des Gerätes

Eine Ausnahme bilden in diesem Zusammenhang Fertiggeräte, bei denen in der Bedienungsanleitung bereits eine Protokollbeschreibung bzw. Befehlsliste hinterlegt ist. Diese Geräte sind speziell für Eigenapplikationen vorgesehen und daher entsprechend dokumentiert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedauern Ihnen in diesem speziellen Fall keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Weiter Informationen zum LED-Mini-Matrix-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2014, 23:33
Danke für die (für mich allerdings schlechte) Nachricht.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass in meiner (und der auch sonst veröffentlichten) Bedienungsanleitung weder eine Befehlsbeschreibung noch eine Protokollbeschreibung zu finden ist, deshalb auch meine Anfrage. Das bedeutet, dass dieses Modul nur ein "Spielzeug" ist.
Um Ihrer Auffassung von Wettbewerbs- und Patentgründen zu widersprechen, muss ich leider feststellen, das dann die noch notwendige Zusatzplatine UM(O)2102 eigentlich Bestandteil des Moduls sein müsste, denn ohne UM(O)2102 ist keine Nutzung möglich, oder welcher Windows-PC hat eine UART-Schnittstelle ? Und wenn UART genutzt werden sollte (zum Beispiel mit einem Raspi oder Arduino) dann braucht man doch etwas mehr an Informationen, als die Bedienungsanleitung hergibt. Also schade, aber vielleicht finden Sie jemanden, der die Teile dutzendweise kauft um sie Messemitarbeitern an die Brust zu heften.

Mit freundlichen Grüßen und Glück Auf
Aw: Weiter Informationen zum LED-Mini-Matrix-Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.03.2014, 14:13
Hallo,

in dem nächsten Journal 3/2014 wird scheinbar ein Artikel zu dem Kommunikationsprotokoll des MMM8x8 veröffentlicht.
So hab ich es zumindest aus der Vorschau in der aktuellen Ausgabe entnommen.
Bleibt also abzuwarten ob dort dann eine vollständige Befehls-/Protokollbeschreibung erfolgt. Dauert aber leider doch noch ein bisschen, bis das nächste Journal erscheint :(
Würde das MMM8x8 auch gerne über einen zusätzlichen Controller ansteuern, um dann mehrere Module anzusprechen.

Mit freundlichem Gruß
Horst