Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

WeatherSmartIP in anderem Subnetz

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV WLAN-Wetterstation WS980WiFi, inkl. Funk-Außensensor (868 MHz), App, PC-Auswertesoftware

Artikel-Nr.: 250408

zum Produkt
WeatherSmartIP in anderem Subnetz
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 14:47
Hallo, ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Ich habe heute die WS980WiFi bekommen und habe es auch geschafft sie sauber in das WLAN zu integrieren. Allerdings funktioniert die PC Software nur wenn die Station im selben Subnetz ist. Sobald die Station in meinem SmartHome WLAN ist kann ich sie aus dem "normalen" Wlan nicht erreichen. Beim Starten der Anwenung wird ein Broadcast auf Port 46000 vorgenommen, und es wird auch ein "DEV=EasyWeather-WIFI6810 V1.5.9" Eintrag in der Main.ini angelegt. Alle Versuche hier irgendwo fix eine IP Anzugeben scheitern bisher. Der Upload der Daten in IOBroker läuft zwar, aber ich hätte gerne auch die PC Software um nicht alle Diagramme nachzubauen. In der Endkonfiguration ist die Wetterstation dann auch nur in einem entfernten VPN Netzwerk über LTE somit ist auch der Umweg über die Online Portale nicht optimal (Datenmenge unklar).

Ich hoffe irgendwer kennt das Tool und ggfs einen Trick (mit Parameter o.ä.) eine IP anzugeben.

Vielen Dank

J.Reuter
Aw: WeatherSmartIP in anderem Subnetz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 17:29
Keine Lösung, aber leider gleiches Problem. Habe ein seperates IoT WIFI. Kann die Station auch nicht finden :-(