Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Homematic Bausatz Funk-Lichtsensor für Außenbetrieb HMSen-LI-O

Artikel-Nr.: 142723

zum Produkt
Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2020, 18:01
Montage an Hauswand, dürfte nur selten mal ein paar Tropfen abbekommen haben. 
Trotzdem in der vergossenen Sensoreinheit in der Linse nach ca 3 Jahren Wasser und kein Angebot von elv als Händler oder eq3 auf Kulanzbasis. 
Bitte also Vorsicht und ggf in ein ip65 Gehäuse zusätzlich einbauen. Gibt es mit durchsichtigem Deckel. 
 
Bin Sehr enttäuscht.
Aw: Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2020, 22:05
Habe ebenfalls seit heute nach 3 Jahren und 9 Monaten einen defekten Sensor, ebenfalls mit Wasser in der vergossenen Sensoreinheit in der Linse. Ebenfalls sehr entäuscht.
Aw: Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2020, 14:37
👎Nach zwei Jahren defekt!

Kann mich der Liste der Enttäuschten hinzufügen. Auch ohne Wasser in der Linse keine Funktion mehr.

Wahrscheinlich war es dem Gerät in diesem Sommer zu warm.

Habe vor langer Zeit mal gewagt, beim Hersteller eine Anfrage zu stellen. Völlig sinnlos, da keine Reaktion.

Seither habe ich dies erst garnicht mehr versucht.
Aw: Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2020, 21:23
Noch eine warnende Info für ein IP65 Gehäuse für ca 12 Euro.


Meine Bitte nach einem Angebot für ein Ersatzteil bzw Bezugsquelle dafür wurde heute beantwortet, leider SEHR negativ: eq3 betreibt keinen Ersatzteil-Service.
GARKEINEN.
D.h. alle eq3 Produkte sind Wegwerfprodukte.
Aw: Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.11.2020, 06:07
Kann mich auch anschließen. Meiner hat sich gestern mit den selben Symptomen verabschiedet. Ich werde den HM IP Lichtsensor ausprobieren...
Aw: Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2021, 16:38
Ebenfalls Ausfall - Wasser in der Linse! Geplante Obsoleszenz?😡
Aw: Wasser in vergossener sensoreinheit nach 3 Jahren und keine Kulanz von elv oder eq3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.08.2021, 21:18
Geplante Obsoleszenz ... ist ein harter Vorwurf, der ohne InsiderInfos nicht zu belegen sein wird.

Aber der Gedanke ist mir nicht fremd.

Zumindest weiss ich nun, dass es sich um keinen Einzellfall sondern einen Serienfehler handelt - ob geplant oder nicht, wissen wir nicht.

Schlimmer finde ich allerdings wirklich, dass es keine Ersatzteile gibt - im Jahr 2021 noch Wegwerfprodukte hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich alle neuen Projekte ohne eq3 Produkte angehe.