Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Was wurde aus dem HmIP-WRCD?

Beiträge zu diesem Thema: 8
Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2019, 21:11
Hallo!

Was wurde eigentlich aus dem HMIE E-Paper Display? Im shop ist es nicht mehr auffindbar und auch so findet man es auch nur mehr im ELV Journal, wo es vorgestellt wurde.
Aw: Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2019, 17:23
Das E-Papier scheint in Rauch aufgegangen zu sein. nachdem das Ding im Shop bestellbar war, habe ich bestellt. Wochenlang nix passiert (nur die Lieferfrist wurde länger und länger), nun ist der WRCD wieder aus dem Shop verschwunden, meine Bestellung hängt in der Luft. Ich rechne nicht mehr mit einer Lieferung...

ELV: warum kündigt man Geräte an, die man dann nicht liefern kann oder will??!
Aw: Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2019, 17:49
Hallo esbol,

die "farbige Ausführung" Artikel-Nr.: 152581 wurde ja schon Ende August 2019 aus dem Programm(--ankündigung) genommen und als möglicher Ersatz der "schwarz/weiße" HmIP-WRCD ....Artikel-Nr.: 250975 angeboten.

Lt. heutiger Mitteilung von ELV soll dieser "Ersatz" ab Janaur 2020 lieferbar sein.
Was mich natürlich auch irrittiert..dass im Webshop immer noch der Hinweis "...dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment..." steht.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2019, 13:51
Gerade geschaut: meine Bestellung ist wieder "aktiv" und der "Liefertermin ist voraussichtlich in 6 Wochen"! Man darf gespannt sein...
Aw: Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2020, 11:59
Hallo,

ich habe im März `19 die farbige Version "gekauft", zumindest habe ich das geglaubt. Im Herbst, nach meiner wiederholten Nachfrage dann die Überaschung " nicht mehr lieferbar ". Stattdessen konnte ich wie Wallpaperversion ordern, was ich auch tat. Den Bausatz erhielt ich dann im Dezember. Jetzt im Januar habe ich es zusammengebaut und versucht es anzulernen, ohne Erfolg, kommt einfach nicht in das Postfach. Laut Technikauskunft ELV sollte ich ein Backup ziehen und denen zuschicken, das Gerät hätte sich irgendwo versteckt.....

Hat jemand eine Idee?
Aw: Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2020, 12:32
Hallo rondewu,

ich nehme an, Du hast den Anlernvorgang über Variante "3" (Internetzugang) durchgeführt ?

Ging bei mir auch nicht...aber durch direkte Einagbe von KEY und SGTIN (--> Variante "4") war das Anlernen möglich.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2020, 11:39
Hallo elkotek,

hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe auch mit Batterien raus undrein versucht...auch nicht.

Ich betreibe übrigens de sache über den Raspi...

Grüße
Aw: Was wurde aus dem HmIP-WRCD?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2020, 14:14
Hallo rondewu,

schade...aber auch mit einem Raspi(CCU3/Charly FW 3.49.17.20191225 bzw. FW 3.49.17.2020131) habe ich keine Problem mit dem Anlernen...allerdings auch hier nur durch direkte Eingabe von KEY und SGTIN....unabhängig welchen Broswer ich verwendete (Firefox, Chrome, Edge).

Kontrolliere einmal die LED-Statusmeldung am HmIP-WRCD. Nach dem Einlegen der Batterie ...kurzes Summersignal, LED grün...danach ca. alle 10 sec LED orange ---> als Zeichen, dass der Anlernvorgang läuft.
Viele Grüße..elkotek