Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Energiemonitore

Was ist mit der Aufzeichnung der Messwerte

Beiträge zu diesem Thema: 2
Was ist mit der Aufzeichnung der Messwerte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2016, 17:47
Hallo,

ich musste ja erschreckt feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, neue SOP112 Messsteckdosen zu bestellen. Daher meine Frage:

- lohnt es sich noch, alternativ das Starterset zu bestellen: Wie lange laufen die Server für die Speicherung der Messdaten noch?
- Meine "historischen" Messdaten, die allerdings innerhalb des Jahreszeitraums liegen, sind komplett verschwunden (seit letztem Jahr bereits). Ist das ein bekanntes Phänomen?
- Gibt es eine nicht Funk-basierte Alternative zum SOP112 (also ebenfalls als Powerline)? Das einzige, was ich außerhalb von WLAN finden konnte, war von AVM. Dafür müsste ich aber mein ECO-Dect abschalten (und das will ich nicht).

Danke für ein Feedback,
Gruß Kingshill
Aw: Was ist mit der Aufzeichnung der Messwerte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2016, 10:22
Hallo kingshill,

1) Eine zeitnahe Einstellung des Cloud-Servers ist vom Hersteller Revogi nicht geplant. Eine Auslistung des Artikels aus dem ELV Liefersortiment bedeutet nicht, dass der Hersteller das Produkt gänzlich einstellt.

2) Für eine Fehlereingrenzung benötigt der Hersteller die Seriennummer der Schaltsteckdose (nicht des Adapters). Wir würden Sie daher bitten, uns Ihre Anfrage nochmals kurz per eMail einzureichen und die Seriennummer der Schaltsteckdose mit anzugeben.

3) Ein ähnliches Alternativprodukt auf PowerLine-Basis können wir Ihnen aus unserem aktuellen Liefersortiment nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung