Hallo,

Ich habe bei einem guten Freund eine Video-Gegensprechanlage von Smartwares verbaut. Funktioniert auch alles soweit, bis auf den Türöffner. Hab schön öfters Gegensprechanlagen installiert und immer ging der Türöffner. Bei dieser Anlage gibt es allerdings 2 extra Kontakte für den Türöffner, die laut Plan mit 12V eingespeist werden sollen. Allerdings haben diese Kontakte dauerhaften Durchgang! Wenn man also die Drähte für den Türöffner anschließt, öffnet dauerthaft der Kontakt. Also schnell wieder abgeklemmt und weitergeschaut. Sobald ich einen Taster dazwischenklemme funktioniert es einwandfrei. Die Frage wäre nun, ob jemand Erfahrung mit dieser Anlage hat (Smartware Video-Gegensprechanlage VD63sw) oder ob es funktionieren würde ein Relais als Öffner dazwischenzuschalten. Habe auf die schnelle kein anderes Forum gefunden und hoffe bin hier richtig. Auf schnelle Lösungen würde ich mich freuen, da der Türöffner nicht funktioniert und mein Kumpel nun von der 3. Etage immer nach unten laufen muss um die Tür zu öffnen. Danke !:)