Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Verstärker

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Gong-Modul MP3 mit microSD-Karten-Slot HM-OU-CM-PCB

Artikel-Nr.: 131480

zum Produkt
Verstärker
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2015, 16:18
Hallo zusammen,

habe das Sound Modul bestellt und auch ohne Probleme zusammenbauen können. Habe das empfohlene Netzteil und den Lautsprecher 68-03 87 33 Kleinlautsprecher 66 mm, 8 Ohm, 0,25-2 W mitbestellt.

Leider ist das ganze doch recht leise. Selbst auf 100% kann man die Ansagen nicht durch die Tür hören. Ich möchte gerne Meldungen ausgeben wie Alarmanlage ist aktiviert/deaktiviert. Dieses soll durch die Haustüre zu hören sein, da ich keine Anzeige aussen anbringen kann(oder kennt jemand eine Funkanzeige die wasserdicht ist? habe die Klappanzeige aber die ist nicht wasserdicht und funktioniert aktuell nicht).

Gibt es einen Verstärker der empfohlen ist/passt den ich verwenden könnte? Wäre super wenn mir jemand einen passenden Verstärker und Lautsprecher nennen könnte, idealerweise kann er an das vorhandene Netzteil angeschlossen werden.

Verstärker sollte fertig sein, da ich zwar kein absoluter Löt Neuling bin, aber nun auch nicht SMD Bauteile löten kann/will.

Ich danke schon mal im vorraus für die Vorschläge.
Aw: Verstärker
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2015, 19:48
Ich habe mir ein paar "alte" Multimedia-Boxen genommen und das Modul dort eingebaut. Ein entsprechender Aktor wurde mit den "Sendern" verknüpft der die Spannung zuschaltet und nach einigen Sekunden abschaltet. Die Spannungsversorgung für das Modul läuft über des Netzteil der Boxen.

Gruß
Aw: Verstärker
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2015, 01:11
danke für den Vorschlag. Werde ich vielleicht als Lösung in betracht ziehen. Ich hätte aber lieber einen kleinen Verstärker und einen Lautsprecher mit in dem Gehäuse. Gibt es da was passendes? Ansonsten muss ich mal gucken welche Boxen ich verwenden kann
Aw: Verstärker
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2015, 08:56
da gibts bei ELV viel Passendes!
Ab 10€ bist dabei: klick.
Kannst aus allen Verstärker Modulen wählen - oder Bausätze verwenden, Je nach gewünschter Leistung ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.