Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Insider

Versand per GLS

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Versand per GLS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2022, 12:07
Meine Frage wäre, ob es möglich ist eine Alternative zum Versand zu GLS anzubieten?

Bereits Ende Mai wurde meine ELV Bestellung, welche durch GLS transportiert, nicht zugestellt, obwohl ich an diesem Tag zu Hause war. Die Abholung im GLS Paketshop stellte dann die nächste Hürde dar, weil der Shop nämlich eine Woche Betriebsferien hatte. So blieben mir letztendlich noch 2 Werktage um an die Sendung zu kommen bevor sie wieder zurück geht. Am 27.06.2022 habe ich dann wieder einmal Homematic Produkte bestellt, zwar über Amazon, aber Verkäufer war ELV. Ein Zettel an der Haustür des Mehrfamilienhaus wies darauf hin das ich die Sendung im Paketshop abholen darf und als ich heute, zu den Öffnungszeiten hinfuhr, stand ich erneut vor verschlossener Ladentür. Diesmal hatte der Inhaber, laut Zettel an der Tür, einen Notdiensteinsatz. Alles in allen, sind das nur die Erlebnisse in den letzten 2 Monaten mit GLS und mangels Alternative werde ich auch weiterhin Kunde bei ELV bleiben. Aber bielleicht ist es ja möglich eine Alternative, zu diesem unzuverlässigen Paketdienstleister anzubieten.
Aw: Versand per GLS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 00:51
GLS liefert nicht einmal bei einem angegebenen Ablageort wenn der Fahrer an einem Paketshop in der nächstgelegenen Stadt vorbeikommt. Ich fahre jedenfalls nicht 25km meinen Paketen hinterher. Das macht ja eine online Bestellung Ad absurdum.
Aw: Versand per GLS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2023, 09:38
GLS ist nicht wirklich eine gute Alternative. Die brauchen grad aktuell 3 Werktage, um im Zielversandzentrum anzukommen, Fronleichnam hin oder her, das ist nicht haltbar Mo-Mi und noch nicht mal am Ziel angekommen?
Aw: Versand per GLS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2023, 12:01
Ich hatte auch meine Erfahrung mit GLS. Einmal kam eine Lieferung an einen Paketschop der früh schließt und Freitags noch mal früher und Samstags zu hat. Auf meine Beschwerde hin, mit dem Hinweis das diese Öffnungzeiten dem Sinn des OnlineShoppings wiedersprechen, hat der Shop jetzt auch entsprechend neue Öffnungszeiten. Diese ermöglichen es jetzt auch Berufstätigen ans Paket zu kommen ohne sich frei zu nehmen zu müssen. Sachliche Beschwerden führen also zumindest manchmal zu einer Verbesserung bei GLS. Letztendlich ist es bei den Versendern immer abhängig von der Person die die Zustellung macht und den Paketshops, bei letzteren kann ich mir nicht vorstellen das GLS in seinen Verträgen Betriebsferien zulässt. Daher denke ich das eine direkte Beschwerde bei GLS Sinn macht.

Bei der Lieferzeit kommt auch auf die Region an, bei GLS erhalte ich die Waren von ELV sogar so schnell das es micht überascht. Next Day obwohl nachmittags bestellt. DHL braucht meist einen Tag länger. Veralgemeinern kann man die Lieferzeiten nicht, es dürfte von Region zu Region unterschiedlich sein wer am schnellsten ist.

Zum Glück stellt GLS, wie auch Hermes und DHL auch ohne Abstellgenehmigung Pakete in meinen Paketbriefkasten zu, wenn diese reinpassen. Aufgrund meiner Erfahrung mit DPD werde ich keine mehr erteilen, da dann das Risiko auf mich übergehen würde. Da es meist nicht möglich ist zu Beweisen das die Zustellung erst gar nicht erfolgt ist, kann der Kunde dabei leider nur verlieren.
Profil erstellen