Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Verpackung und Versand per GLS eine Katastrophe

Beiträge zu diesem Thema: 6
Verpackung und Versand per GLS eine Katastrophe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2017, 17:11
Bei meiner Bestellung einer LED-Lampe musste ich leider die Erfahrung machen, dass sowohl die Verpackung als auch der Versand per GLS eine Kastrophe ist.

Das Leuchtmittel "Arteko 8-W-Filament-LED-Lampe E27, klar", Artikel-Nr.: 68-12 56 38 war u.A. Bestand meiner Bestellung.

Und ich staunte nicht schlecht, als das Leuchtmittel mit einem kreisrunden Loch im Glaskolben ankam, obwohl alle (Um-)Verpackungen unbeschädigt waren :(.

Nicht besonders verwundernd, da das Leuchtmittel direkt am Rand im Karton lag - der Rest war mit Knitterpapier gefüllt.

Auch die Ersatzlieferung ist nicht wirklich besser: Zwar ist diesmal der Glaskolben des Leuchtmittels heil geblieben, trotzdem fliegen darin Glasstückchen herum.
Naja, diesmal war das Leuchtmittel zumindest ringsherum mit Knitterpapier umhüllt gewesen, lag aber mit einer Seite wieder direkt auf dem Kartonboden.

Eine ordentliche Verpackung scheint wohl nicht die Stärke von ELV zu sein.
Und weshalb mann dann auch noch mit GLS versendet, ist mir absolut unerklärlich.
Ich persönlich habe mit GLS noch nie gute Erfahrungen gemacht und kenne auch niemenden, des etwas positives dazu sagen kann.

Evtl. ist GLS für den Versand unzerbrechlicher Waren geeignet (z.B. Kleidungsstücke), für den Versand von Elektronischen Sachen oder gar zerbrechlichen Waren wie Glühbirnen o.Ä. ist GLS aber meiner Meinung nach ein völlig ungeeigneter Partner!

Gruß u. schönes WE
Aw: Verpackung und Versand per GLS eine Katastrophe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2017, 08:15
Ich sicher schon 100 Bestellungen hinter mir, aber ich kann mich an keinen einzigen Lieferschaden erinnern.
Gebe aber zu, bei der Verpackungsmethoode wäre Optimierungspotential.
Kürzlich eine kleine Lieferung erhalten. Direkt am Boden eine 3cm Schicht Ware, darüber 20cm Knitterpapier im unnötig großen Karton V04 (die kleineren V05 sind wohl alle geworden).
Sinnvoller wäre es erst etwas Knitterpapier einzuwerfen, dann die Ware, dann mit Knitterpapier füllen. DANN wäre die Ware besser geschützt. So ist nur der Schutz gegen Rumkullern im eigenen Karton gegeben, nicht aber Schutz vor Kontakt mit anderen (härteren) Paketen.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Verpackung und Versand per GLS eine Katastrophe
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2017, 08:31
Dem kann ich nur beipflichten. ELV betrachtet ja (wie in der Aktion kürzlich) lediglich den ersten Zustellversuch. Mit dem hat GLS in den letzten 10 Jahren aber nie eine erfolgreiche Zustellung auf die Reihe bekommen (und nur die zählt für den Kunden). DHL schafft es bei gleichen Rahmenbedingungen in deutlich über 90% der Fälle, Zustellungen beim ersten Mal REAL zuzustellen (im Zweifel eben bei Nachbarn).

Inzwischen habe ich mir wegen ELV extra einen Packstationszugang zugelegt. Da muss ich zwar 6km hinfahren (einfache Strecke), bekomme aber die Pakete definitiv beim ersten Versuch und habe keinen Ärger, GLS hinterher zu rennen und Pakete dann Tage später am anderen Ende der Stadt in irgendwelchen Läden abzuholen.
Aw: Verpackung und Versand per GLS eine Katastrophe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2017, 20:36
Ich hatte ja zuvor auch noch keinen einzigen Transportschaden - wobei ich bisher auch Unzerbrechliches bestellt hatte und die Pakete auch immer von DHL gebracht wurden (nicht nur an die Packstation).

Bei der Packstation bin ich auch angemeldet und werde das wohl in Zukunft als Standard-Adresse verwenden müssen (oder eben wo ganz anders bestellen :p).

Aus Erfahrung meide ich eigendlich grundsätzlich Shops, die mit GLS versenden.

Zerbrechliche Sachen darf man einfach nicht in die Hände von GLS geben.....

Ich habe nun den Service gebeten, mir das Leuchtmittel nochmal zuzusenden, aber doch bitte per DHL, in ordentlicher Verpackung und mit Warnaufdruck auf dem Karton. Notfalls auch an meine Packstation-Adresse.

Ich bin gespannt was diesmal kommt. Noch wurde mir aber nichteinmal darauf geantwortet ....
Aw: Verpackung und Versand per GLS eine Katastrophe
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2019, 14:00
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist zwar schon ein paar Jahre her, aber eine Besserung ist bisher nicht eingetreten.

Die Zustellung per GLS ist immer noch grottenschlecht. Wie oft habe ich vom GLS-Auto nur noch die Stoßstange gesehen, weil der Fahrer schneller weg war, als ich an der Haustür.

Es wohnt nun mal nicht jeder in einem 25m²-Apartment, wo die Wohnungstür gleich neben dem Sofa ist.

Neuerdings klingelt es ja nicht mal mehr. Ich habe auch schon statt einer Karte im Briefkasten nur eine e-mail erhalten, dass ich angeblich nicht anzutreffen war und ich mein Paket nun abholen müsse. - Ein Schelm, wer böses dabei denkt :-)

Dann heißt es jedesmal einen anderen dubiosen Paketshop am anderen Ende der Stadt suchen, um dort festzustellen, dass man einen Tag Urlaub nehmen muss, um zu den kurzen Öffnungszeiten auch an das Paket zu kommen.

Bei meiner letzten Bestellung habe ich inzwischen mehr km auf dem Tacho und mehr Zeit verbraucht, als wenn ich in die nächste große Stadt gefahren wäre und im Elektronik-Laden mit dem großen C meine Bausätze direkt eingekauft hätte.

Da jetzt auch noch die ELV-Card weggefallen ist, sehe ich nun keinen Grund mehr, meine jahrelange (durchaus zufriedene) Treue zu ELV weiterhin aufrecht zu erhalten....
Aw: Verpackung und Versand per GLS eine Katastrophe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2019, 10:31
Hallo ischulte, .....

.... und alle anderen von GLS ver....ten,

man kann bei ELV hinterlegen wer der Lieferant sein soll. Bei mir ist das nun mal die gute alte Post. Auch ich bin sehr unzufrieden mit GLS und Co.



Gruß