ich möchte für meine Gartenbewässerung eine intelligente Steuerung mittels HM realisieren.

Ich verwende hierzu
1 x Diverton 1200 SE (Tauchdruckpumpe mit 750W und 4.8A)
2 x Ventilbox 3fach
6 x 24V Ventile von Gardena (verschiedene Kreise mit Micro-Drip, Wassersteckdosen und Versenkregnern)

Ich habe mir folgende Komponenten von HM herausgesucht.
2 x HM-LC-Sw4-DR

Zur Versorgung der Gardenaventile mit 24V AC
1 x PDS40-21224-M3P (Noratel)

Das Ganze kommt dann in einen kleinen Unterverteiler auf Hutschienen.

Für die Verkabelung habe ich mir folgendes vorgestellt, mit der Bitte um evtl. Verbesserungsvorschläge:

Ich versorge das Noratel mit 230V über die Anschlüsse "10" und "12".
An den Anschluss "1" des PDS40 klemme ich einen Leiter, des "Ventilkabels" an dem über die 2 Ventilboxen alle N-Leitern der Ventile zusammengefasst sind.

Vom Anschluss "3" des PDS40 geht es dann mit einem "Versogungsleiter" zum Anschluss 1.1 des HM-LC-Sw4-DR. Um die anderen Kanäle auch mit 24V zu versorgen gibt es weitere "Versorgungsleiter" von 1.5 nach 3.1, dann von 3.5 nach 1.4, dann von 1.8 nach 3.4.

Für den zweiten HM-LC-Sw4-DR würde ich vom Anschluss 3.8 des einen HM-LC-Sw4-DR auf den Anschluss 1.1 des anderen HM-LC-Sw4-DR gehen. Und die anderen Kanäle des zweiten HM-LC-Sw4-DR wieder so verdrahten wie oben. Allerdings nur die ersten beiden Kanäle. Da ich ja nur 6V habe.

Die geschalteten L-Leiter des "Ventilkabels" kommen dann an die Anschlüsse: 2.1, 4.1, 2.4, 4.4 des einen und 2.1, 4.1 des anderen und gehen dann auf die Ventilboxen.

Was halten Sie davon?

Evtl. würde ich zur Schaltung der Tauchdruckpumpe dann einen übrigen Kanal des 2ten HM-LC-Sw4-DR nutzen. Von den Schaltleistungen her, sollte das ja kein Problem sein, oder?