Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Stripes

Verbindung von RGBW-Strips

Beiträge zu diesem Thema: 3

Sylvania 5-m-RGB-LED-Streifen mit Warmweiß-Stellung, Komplettset

Artikel-Nr.: 120698

zum Produkt
Verbindung von RGBW-Strips
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2015, 16:17
Hallo,

Habe einen CHEER All-in-One LED strip 5m (Artikel-Nr.: 68-12 06 98) erworben. Funktionerte zunächst auch alles gut. Dann habe ich an einer der markierten Stellen den Streifen durchtrennt und versucht mit Hilfe einer 5-Pinn-Verbinders eine Ecke zu bilden. Da die Leiterbahnen jedoch an der Stelle isoliert sind, musste ich das Plastik vorsichtig abkratzen. Allerdings liegen die 5 Bahnen an der Unterseite des Strips. Wie auch immer, jetzt passen alle 5 Kontakte, die vordere Streifenhälte leuchtet, aber der hintere Streifenteil bleibt dunkel. Was mache ich falsch?

Gruß
Aw: Verbindung von RGBW-Strips
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2015, 08:47
Ich würde die + Leitung noch mal gezielt prüfen, scheint keinen Kontakt zu kriegen....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Verbindung von RGBW-Strips
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2015, 23:17
Danke Rainmaker. Mit dem Voltmeter hab ich noch mal alle Kontakte durchgemessen. Meine Schlussfolgerung: Man kann den Streifen zwar alle 20 cm abschneiden, aber den Rest des Streifens muss man wegschmeißen. Mit durchschnittlichen Bastlerfähigkeiten kriegt man keinen Kontakt hergestellt. Also mein Tipp: Wer 4-5 Meter am Stück gebrauchen kann, für den ist das Set in Ordnung. Wer es auf Maß schneiden, um die Ecke verlegen und neu verbinden muss, lieber ein anderes LED-Band nehmen.