Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

USB-MSM unter Linux oder Mac OSX

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV USB-Mini-Scope-Modul USB-MSM, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 099335

zum Produkt
USB-MSM unter Linux oder Mac OSX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 14:15
Hallo,

ich habe mir den USB-MSM-Bausatz bei Amazon.de von ELV schicken lassen. Leider stand dort nicht, dass es die Software nur für Windows gibt. Darum meine Frage: Gibt es vllt. alternative Software für Mac oder zur Not Linux?
Wenn nein, gibt es Informationen, wie die Datenübertragung funktioniert ( Protokollbeschreibung ), dass man vllt. etwas eigenes Entwickeln kann. Oder idealerweise den Quellcode der Windows-Software, damit dieser für Mac umgeschrieben werden kann?

Ich zögere momentan auch mit dem Zusammenbau des Bausatzes, damit ich ihn ggf. (ungern) zurückschicken kann...

Vielen Dank!

Grüße,
Dape82
Aw: USB-MSM unter Linux oder Mac OSX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 14:46
Hallo dape82,

bezüglich Ihrer Bitte um Zusendung der gewünschten Daten, müssen wir Ihnen in diesem Fall leider mitteilen, dass wir Ihnen diese nicht zur Verfügung stellen können.
Unsere Enwicklungsabteilung möchte in Abstimmung mit der Unternehmensleitung aus Wettbewerbs- und Patentgründen keine Herausgabe von jeglichen Daten zu Fertiggeräten und nicht vollständig offengelegten Journalprojekten. Dies gilt sowohl für Privat-, als auch Geschäftskunden und betrifft nicht Sie persönlich. Seitens der technischen Kundenbetreuung können wir Ihnen ausschließlich Daten zur Verfügung stellen, die im ELV Journal bereits veröffentlicht wurden. Dies betrifft folgende Daten:

- Platinenlayouts
- Schaltungsunterlagen
- Protokollbeschreibungen
- Source Codes zur Software
- Firmware des Gerätes

Eine Ausnahme bilden in diesem Zusammenhang Fertiggeräte, bei denen in der Bedienungsanleitung bereits eine Protokollbeschreibung bzw. Befehlsliste hinterlegt ist. Diese Geräte sind speziell für Eigenapplikationen vorgesehen und daher entsprechend dokumentiert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedauern Ihnen in diesem speziellen Fall keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: USB-MSM unter Linux oder Mac OSX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 15:01
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hilft diese mit nicht wirklich weiter.
Darum nochmals meine Frage:

1. Gibt es Software für Mac oder Linux von Ihnen?
2. Kennt jemand alternative Software für Mac oder Linux, die mit diesem Gerät benutzt werden kann.

Wenn es keine Mac oder Linux Software gibt, sollten Sie dies unbedingt in der Amazon.de-Beschreibung angeben.

Grüße,
Dape82
Aw: USB-MSM unter Linux oder Mac OSX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2013, 15:19
Hallo dape82,

wir können lediglich die im ELV-Webshop bereitgestellte Windows Software anbieten. Eine Linux- oder Mac-Software steht unsererseits nicht zur Verfügung. Informationen zu einer alternativen Software-Lösung liegen uns aktuell leider ebenfalls nicht vor.

Wir könnten Ihnen in diesem Fall lediglich die Rücknahme des USB-MSM anbieten.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Amazon-Beschreibung werden wir durch die entsprechenden Abteilungen in unserem Hause prüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: USB-MSM unter Linux oder Mac OSX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2013, 21:13
Freie Software zum USB-MSM wäre natürlich der Hit!

Als Grundlage könnte evtl. http://openhantek.org taugen?