Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Inspektionsmikroskope

USB-Mikroskop fotografiert zu langsam

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV 9-Megapixel-USB-Mikroskop mit Filter und Vermessungssoftware

Artikel-Nr.: 108344

zum Produkt
USB-Mikroskop fotografiert zu langsam
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2014, 20:06
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit dem 9MP-USB-Mikroskop. Man kann ein Foto ja über zwei Arten auslösen: die Taste F4 in der Software und der Knopf auf dem Gerät.
Drücke ich den Knopf auf dem Geräte, dauert es immer etwa 4-5 Sekunden bis das Foto ausgelöst ist. Mit der Taste F4 geht es bei der Auflösung 800x600 sofort, bei allen anderen Auflösungen dauert es ebenfalls 4-5 Sekunden.
Dazu kommt noch ein interessanter Effekt: bei höheren Aulösungen scheinen die obere und untere Hälfe zu deutlich unterschiedlichen Zeiten ausgelöst zu werden. Bei den Freihandaufnahmen ist zB die obere Hälfte scharf, und die untere Hälfte komplett verwischt (da sich die Hand dann bewegt hat).
So sind jetzt von voelleicht 50 Aufnahmen heute abend etwa eine oder zwei überhaupt brauchbar.

Gibt es irgendeine Form, diesen Prozess zu beschleunigen? Eine andere Software vielleicht?

So wie es im Moment läuft, ist das Gerät für mich absolut unbrauchbar. Für niedrigere Auflösungen hätte ich auch das 40 Euro günstigere 2MP-Mikriskop kaufen können.

Gruß,
Marcel
Aw: USB-Mikroskop fotografiert zu langsam
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2014, 14:13
Hallo marcel.kroll,

es ist korrekt, dass das Bild bei höheren Auflösungen zweigeteilt wird. In diesem Fall sollte das beiliegende Stativ verwendet werden, um verwacklungsfreie Bilder zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung