Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Tür / Fensterkontakt - keine Rückkehr zur Normaltemperatur

Beiträge zu diesem Thema: 2
Tür / Fensterkontakt - keine Rückkehr zur Normaltemperatur
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2019, 10:03
Guten Tag,
ich habe 2 Max! Heizkörperthermostate und einen Wandthermostat als Raumlösung installiert (ohne Cube) und es funktioniert gut. Ich nutze keine Zeitsteuerung (alle gelöscht) sondern habe die Nachttaste (Mond) mit 5 Grad und die Tagtaste (Sonne) mit 22 Grad belegt. Wenn wir den Raum nutzen drücken wir die Tagtaste und stellen dann mit +/- die Wunschtemperatur ein. Abends werden dann mit der Nachttaste die Heizkörper abgeschaltet.
Jetzt habe ich noch einen Tür/Fensterkontakt eingebunden. Bei geöffneten Fenster habe ich die Temp.-Absenkung auf 5 Grad eingestellt. Wenn die Raumtemp. z.B. 22Grad ist und das Fenster geöffnet wird, wird die Temp. auf 5 Grad gesenkt. Soweit o.k.
Wird das Fenster geschlossen bleibt die Temp. auf 5 Grad und kehrt nicht auf 22 Grad zurück - das Mondsymbol ist an.

Ich dachte dass die Temp. dann auf den alten Wert zurückkehrt. Hab ich einen Fehler gemacht?

Vielen Dank schonmal für die Mühen.
Aw: Tür / Fensterkontakt - keine Rückkehr zur Normaltemperatur
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2019, 16:57
Es wird immer auf die in einem Programm festgelegte Temperatur (bei ihnen 5 Grad) zurückgestellt.

Per Hand angepaste Temperaturen werden nicht berücksichtigt.

Also müßte man die Temperatur bei ihnen wieder "von Hand" anheben nach dem Fenster schließen.

Grüße Torsten