Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert

Beiträge zu diesem Thema: 9
Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2015, 12:12
Hallo zusammen wenn ich den Treiber für FS20 - RGB - Statusanzeige unter Windows 10 installieren möchte - kommt immer eine Fehlermeldung:
"Der Hashwert für die Datei in in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert."

Auch das runterladen einer neuen Installationsdatei brahte keine Abhilfe.

Wer kann hier helfen?

Danke und Gruß
NjdfG
Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2015, 21:31
Hallo Njdfg,

als erstes aua!


hat das einer gesagt das es unter Win 10 funktioniert?

Es wurde noch nicht einmal vernünftig komentiert.

Es ist wieder einmal ein SE, Mülledition, Vista und anderes
gedöns.
Wieder einer darauf hereingefallen.
Ich bin auch gespannt auf die Antworten:)

mit freundlichen Grüßen
Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2015, 22:37
Es steht doch eindeutig da: "MS Windows XP, Vista und 7"
und nicht Win 8 oder 10!
Das Ding wurde schon 2011 im Heft vorgestellt, von Win 8 oder 10 war damals noch nicht die Rede.
Gebt den Leuten einen Moment oder vor dem Kauf anfragen ob es für weitere Winsysteme erweitert wird.


Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2015, 02:31
Hast du es schon mal mit 'Programm im Komptabilitätsmodus ausführen für' ausprobiert?

Denn Vista (6.0), 7(6.1), 8(6.2), 8.1(6.3) und 10(6.4/10) ist ja alles mehr oder weniger der NT6-Kernel, auch wenn MS einem was anderes weismachen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Namensgebung

Edit:
Es geht doch um die Zip-Datei mit dem Namen 98581_fs20_rgb_sa_software_v1_0.zip (21,6 MiB), oder?
Bei mir installiert es auf Win 10 Pro (x64) ohne Probleme und ohne Komptabilitätsmodus oder sonstige Tricks und das Programm 'ELV-Matrix.exe' startet auch. Wegen fehlender Hardware kann ich den Treiber selber nicht testen.
Ich würde zum Download mal einen anderen Browser(Hab den IE11 genutzt), anderes Gerät bzw. einen anderen Internetanschluss ausprobieren.
Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2015, 13:00
Hallo,

sorry vieleich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das Programm läuft unter Windows 10 aber wenn das Modul eingesteckt wird und der Treiber sich installieren soll dann kommt die Meldung. Es geht rein um die Treiberinstallation und die hat keinen Komptabilitätsmodus :-).

Momentan habe ich es recht aufwendig gelöst in dem ich eine Virtuelle Maschine installiert habe und XP darunter laufen lasse. Dort funktioniert es dann kpl. und kann wenigsten die RGB - Statusanzeige "programmieren".
Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2015, 14:05
Ok, dann ist es nur ein Problem mit einem falsch- bzw. unsignierten Treiber. Wer eine Zwischenlösung will kann folgendes probieren und ihn so manuell installieren:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

XP in einer VM geht natürlich auch.
Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2015, 14:35
Hallo,

mit der Eingabeaufforderung (als Admin) habe ich probiert, die Befehle werde auch angemonnem. Aber der Treiber wird nicht installiert es kommt die obenbeschriebene Fehlermeldung mit der "Katalogdatei".
Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2018, 11:22
hi bei mir ist auch das gleiche problem mit diesem blöden hashwert so das ich die matrixanzeige nicht verwenden kann ich habs auf 2 verschiedenen rechnern einmal win 10 und einmal win 8 ausprobiert es kam immer die gleiche meldung

Der Hashwert für die Datei in in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert.
wenn alles nix hilft sende ich das teil wieder zurück
mfg stefan müllhofer

Aw: Treiber ELV FS20 RGB-SA wird nicht unter Windows 10 installiert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2018, 15:08
Hallo,

ein offizieller Windows 8 / 8.1 / 10 kompatibler Treiber liegt uns leider zu dem von Ihnen genannten Produkt nicht vor, in vielen Fällen lässt ein älterer Treiber aber mittels der folgenden Anleitung unter Windows 8 / 8.1 / 10 installieren.

Download-Link: http://www.elv-downloads.de/downloads/faq/windows_8_unsignierte_treiber_installieren_2014.pdf

Sollte auch die Software zu dem Gerät nicht Windows 8 / 8.1 / 10 kompatibel sein, kann diese in der Regel mit den folgenden Einstellungen installiert bzw. gestartet werden.

Hierbei muss man probieren ob Punkt 1 oder Punkt 2 ausreicht um das Programm zu starten, oder ob beide Punkte aktiviert werden müssen.

1. Software im Administrationsmodus zu starten.
Hierzu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen den Befehl "Eigenschaften".
Kreuzen Sie anschließend im Register "Kompatibilität" das Kontrollkästchen "Programm als ein Administrator ausführen" an, durch klick auf "Übernehmen" wird diese Einstellung dauerhaft gespeichert.
Diese Methode empfiehlt sich übrigens bei vielen älteren Anwendungen, die für frühere Windows-Versionen entwickelt wurden und unter Windows 7 Probleme bereiten.

2. Kompatibilitätsmodus einschalten.
Hierzu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen den Befehl "Eigenschaften".
Kreuzen Sie anschließend im Register "Kompatibilität" das Kontrollkästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" an, dadurch wird die Betriebssystem-Auswahl freigegeben,
hier empfiehlt sich XP mit SP3, nach klick auf "Übernehmen" wird diese Einstellung dauerhaft gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung