Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Tablets

Touch-Bedienung?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Odys Next Internet-Tablet, Android 4.0, 17,8cm TFT, WLAN, Kamera, weiß

Artikel-Nr.: 102547

zum Produkt
Touch-Bedienung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2012, 15:55
Hallo,

ich denke über dieses Tablet-PC nach, habe aber gehört, dass zumindest der Vorgänger Probleme in der Tocuh-Bedienung hat. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Gerät hat? Ich würde das Geld ungern investieren, wenn ich mich nachher nur ärgere. In allen anderen Punkten ist das genau das Tablet-PC, das ich suche!
Aw: Touch-Bedienung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2012, 08:58
Hi,

Da ich (leider) den wohl letzten Vorgänger bei ELV erstanden habe, der irrigen Meinung, es handle sich um einen kapazitiven Schirm - die Aussagen war dazu wechselnd - möchte ich in die Kristallkugel schaun.
Das alte Gerät hat definitiv einen resistiven Touchpanel verbaut, die Bedienung mit irgendwelchen Stiften ist daher problemlos möglich (=positiv). Dafür ist die Empfindlichkeit nicht optimal, bzw. könnte auch der Prozessor damit etwas überfordert sein. Manchmal reagiert das Ding sehr verzögert aber doch (z.B: Zoomen mit 2 Fingern in einem PDF - man spreizt die Finger, nichts passiert, man schuat, will ein 2. Mal ansetzen, schwupp, alles gezoomt).
So gesehen ist der Nachfolger mit einem kapazitiven Schirm da wohl deutlich im Vorteil, was die Haptik anbelangt. Man weiß, das "fester Drücken" nichts bringen kann. Der Prozessor ist aber immer noch nicht wirklich schnell, was manche Touch-Operation evtl. trotzdem zögerlich erscheinen lassen kann.
Ich selber bin leider eingefahren. Hab überlegt, das Gerät zurückzuschicken, aber da kein Nachfolger im Shop war zu der Zeit, hab ichs gelassen. Hauptzweck war eigentlich, einen MP3-Player mit großem Schirm zu haben (+ 32GB Karte, da geht meine CD-Sammlung - zumindest die besseren - drauf. Der Versuch über USB-Host eine ext. Festplatte anzuschließen war bei 2,5" wegen zuwenig Strom mäßig erfolgreich, mit Docking Station ging es theoretisch, aber nach jedem Mal anschließen, meinte Android neu synchronisieren zu müssen - und das dauert Stunden (bei 100% CPU - wodurch es fast unbedienbar wird). Blöde Sync-Funktion!)
Habs aber mittlerweile auch anderweitig in Verwendung und daher ärgert es mich doch - vor allem, weil es jetzt den Nachfolger gibt und ich ums fast gleiche Geld (also nicht mal Abverkauf und billig) die alte Gurke gekauft habe....
Jedenfalls hast mit dem neuen Touch Panel die deutlich besseren Karten und Android 4.0 hat auch einige Vorteil bei der Touch-Bedienung. Ich würds risikieren...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Touch-Bedienung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2012, 00:34
Hallo, rainmaker,

vielen Dank - das klingt schon mal gut. Ich lasse mir noch etwas Nachdenk-Zeit und entscheide dann, aber ich glaube, das wird es.

Schönen Gruß

Elektro-Freddy