Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Toggle Funktion Schaltaktor mit Signalleuchte in Kombination mit dem Access-Point und der HmIP-Cloud

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Toggle Funktion Schaltaktor mit Signalleuchte in Kombination mit dem Access-Point und der HmIP-Cloud
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2022, 17:12
Hallo zusammen,
Ich bin Nueling mit HmIP und plane aktuell mein Setup für eine Haussanierung. In deisem Rahmen würde ich gerne folgendes Realisieren:
Ich würde gerne einen die Außenbeleuchtung der Terasse und Die 2 Steckdosen auf der Terasse via HmIP schalten. Dafür möchte ich für den Stromkreis der Steckdosen die auf Grund der entsprechenden Schaltleitung die Komponete HmIP-FSI16 UP verwenden; Für die Terassenbeleuchtung würde ich gerne den SChaltaktor mit Signalleuchte (HmIP-BSL) verwenden. Soweit denke ich kein Problem.
Nun meine Frage: Kann ich den HmIP-BSL über den AccessPoint und die Cloud so konfigurieren, dass ich mit der oberen Taste die Beleuchtung der Terasse, die direkt am BSL angeschlossen ist ein und aus schalte (also nur mit der oberen Taste mit einem Klick ein bzw. Mit der gleichen Taste aus schalten; ich glaube das heißt Toggle-Funktion) und auf die untere Taste des BSL würde ich gerne das Schalten des HmIP-FSI16 für die Steckdosen ebenfalls mit der Toggle-Funktion der Ein und Aus Schaltung über die untere Taste legen. Natürlich sollen auch die LED entsprechend aufleuchten, wenn der jeweilige Kanal AN ist oder nicht leuchten, wenn der Kanal AUS ist.
So wie ich das Update vom Frühjahr 2022 verstanden habe, sollte dieses Setup möglich sein?! Liege ich da richtig?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß C.
Aw: Toggle Funktion Schaltaktor mit Signalleuchte in Kombination mit dem Access-Point und der HmIP-Cloud
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2022, 17:20
Hallo CDammers,
wie man mit dem HAP so etwas realisieren kann ...siehe hier: ---> https://de.elv.com/forum/hmip-bsl-eco-betrieb-20237. Unabhängig davon würde ich Dir die CCU3 empfehlen...damit kannst Du nahezu alles realisieren. Funktioniert im Heimnetz auch dann, wenn Internet und Cloud ausgefallen sind.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Toggle Funktion Schaltaktor mit Signalleuchte in Kombination mit dem Access-Point und der HmIP-Cloud
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2022, 20:00
Hallo elkotek,

Ich starte erstmal mit dem HAP. Jeder fängt mal klein an.

vermutlich bin ich noch nicht so drin, aber leider konnte ich die Antwort auf meine Frage aus der Diskussion hinter dem link noch nicht vollends klären, aber das liegt vermutlich an mir.

ich habe verstanden, dass es möglich ist den BSL imtoggelmodes zu betreiben und damit zu einen den BSL und zum anderen einen weiteren Schaltaktor ein und aus zu schalten. Habe ich das richtig verstanden?

Gruß C.
Profil erstellen