Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Stripes

Timer einstellen

Beiträge zu diesem Thema: 6

OSRAM LIGHTIFY Flex RGBW 2-m-RGB-LED-Streifen mit Warmweiß-Einstellung, inkl. Netzteil

Artikel-Nr.: 115432

zum Produkt
Timer einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2015, 11:18
ich habe einen Timer eingestellt der das Licht bei Dämmerung anschalten soll und spät abends wieder aus. Dies hat in der Vergangenheit auch immer funktioniert. Nun allerdings (es wurde nichts an den Einstellungen verändert) klappt zwar das automatische Anschalten, aber die 2 LED Stripes schalten sich nicht mehr ab. Ich habe die Timer schon komplett gelöscht und neu angelegt. Klappt aber trotzdem nur das Anschalten. Gateway und Netzteil von den LED Stripes habe ich schon stromlos gemacht. Brachte nichts. Software ist aktuell. Was kann ich tun?
Aw: Timer einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2015, 15:59
Hallo meyer****,

wir haben hierzu von Osram folgende Rückmeldung erhalten:

"... Sehr wahrscheinlich wird dieses Timer Problem in dem nächsten System Update korrigiert ... Das nächste Update sollte Ende November kommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. ..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Timer einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2016, 18:51
Hallo,

Ich habe ein LIGHTIFY System bestehend aus einem LED Streifen 2m und 3 unterschiedlichen "Glühlampen". Ich habe das gleiche Problem, das System schaltet sich gemäß dem eingestellten Timer ein, aber nicht mehr aus. Die Software ist aktuell, Stand 1.1.2.101.
Das Update hatte hier keine Änderung gebracht.
Was ist zu tun?
Gruß Andreas

PS: Sehr schade, das das Produkt so unausgereift ist. Neben dem Timer ist auch die Cloudimplementierung sehr langsam und unnötig. Also ich brauche zumindest keine Aktivierung in Abwesenheit.
Aw: Timer einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2016, 15:58
Hallo Andreas_BW,

wir haben vom Hersteller folgende Rückmeldung hierzu erhalten:

"... Die Timer-Funktion wird derzeit auf Fehler überprüft und entsprechend überarbeitet. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle für Ihre Unterstützung bei der Fehlerbeschreibung bedanken, wir haben dies entsprechend nachstellen können. Wir hoffen, die Probleme schnellstmöglich beheben zu können. ..."


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Timer einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.04.2016, 23:18
Leider wurde das timer Problem immer noch nicht behoben. Stattdessen wurden neue Funktionen wie wakeup light implementiert. Warum werden hier nicht zuerst bestehende Funktionen stabil umgesetzt? Ich muss jeden abend die lichter manuell ausschalten.
Aw: Timer einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2016, 16:14
Hallo patrick82,

in der App Version 1.6.0 ist die Timer-Einstellung wieder korrekt möglich. Dieses bestätigen auch die aktuellen Rückmeldungen im App-Store.

Sie sollten die betroffene Komponente ggf. vom Gateway abmelden und anschließend neu anlernen. Zeigt sich weiterhin keine Verbesserung, empfehlen wir Ihnen den OSRAM Lightify Support direkt zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung